Fragen zum Philips Flutlicht und BWM einlernen & resetten

Hallo Leute,

ich bin neu in dem Gebiet und habe auch schon gleich das erste Phänomen :rofl:

Vor kurzem habe ich mir ein Bundlepack von Philips gekauft. Einmal einen Bewegungsmelder und einmal das Flutlicht (mehrfarbig). Der BWM habe ich in den Homee ohne weiteres einbinden können. Also er hat auf Bewegung regaiert, die Temperatur wurde angezeigt usw.
Ich habe das Gerät wieder aus dem Homee entfernt weil ich es dann in Kombination mit dem Außenflutlicht machen wollte (beim ersten Test hatte ich noch keinen Strom für das Flutlicht). Heute hatte ich das Flutlicht an den Strom, BWM eingelernt und über den Homee konnte ich das Flutlicht ändern (Farbe, Farbtemperatur, Helligkeit). Was aber nicht zu sehen war, waren die Eigenschaften vom BWM. Kein Bewegungserkennung, keine Temperatur usw.
Also BWM wieder gelöscht, Flutlicht vom Strom genommen und den BWM wieder in Homee eingelernt. Hat wieder funktioniert, allerdings ist das Flutlicht nicht mehr zu steuern. Selbst als ich das Einlernen vom BWM das Flutlicht anhatte, konnte ich das Flutlicht nicht mehr ansteuern.

Ich hab hier gelesen dass das Flutlicht noch nicht unterstützt wird, es aber trotzdem mal möglich war es in den Homee zu integrieren wenn man den Homee neben dem Flutlicht hat. ABER dieses Flutlicht hat keinen Setupknopf oder dergleichen, wie also kann ich sie diese dann anlernen? Selbst bei Philips direkt hatte ich nichts gefunden dass mir helfen könnte.
Nun hoffe ich auf euch :relaxed:

Gruß Markus

Hallo djflyer, herzlich willkommen im Forum.

Kannst du mal die exakte Beschreibung von deinem Flutlicht reinschreiben ?

Lg Tedi

Danke dir Tedi :blush:

Welche Info’s benötigts du denn?
Hier mal den Link zu Amazon zu dem Flutlicht:
Philips Hue White and Color Ambiance LED Flutlicht Discover

Hast du das Flutlicht den auch wieder gelöscht mit der hue dimmer switch?