Fragen zu Homee.

Ich hätte ein zwei Fragen:

  • Wieviel homee wurden schon verkauft?
  • welchen Marktanteil hat homee ?
  • wie sieht die roadmap aus?
  • kann man sich eine knx-schnittstelle vorstellen?
  • welche Partner hat homee?
  • wann geht man in andere Märkte?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Das sind mehr als 2 Fragen.

Die Roadmap findet man über die Suche: homee 2018

Der Rest… ich würde mir da keine Hoffnungen machen…

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Wenn Du eine qualifizierte Antwort der homees / von CA erwartest, dann muss ich Dich enttàuschen, die lesen im Offtopic nicht mit.

Verkaufszahlen wirst Du keine bekommen, aber so als Anhaltspunkt: Man könnte anhand der Userzahlen im Forum (ohne Beachtung der Dunkelziffer an Usern, die hier nie einen Account angelegt haben) davon ausgehen, dass es mehr als 3500 Brains + 1-3 Funkwürfel sein sollten, verteilt auf homee, Afrisohome (Afriso besitzt einen Grossteil der Anteile an homee/CA) und die anderen rebrandeten Würfelchen (es gibt verschiedene Firmen, die den homee vermarkten, z.B. Energie Steiermark, Pfeiffer und May, hager).

Die Roadmap wird jedes Jahr zu Beginn des Jahres publiziert, hier mal 2018:

KNX (in einer Funkvariante) wird in einer rebrandeten Version des homees für die Firma Hager unterstützt. Ob es weitere Pläne auch kabelgebunden KNX zu unterstützem können Dir nur die homees beantworten, ich würde aber bei solch strategischen Fragen keine Antwort erwarten.

Was Partner angeht: Da sollte man den Begriff erst mal klären und auch die Besitzverhältnisse in Betracht ziehen.

Zu allen anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich bei den internem Diskussionen nicht mit am Tisch sitze :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist homee börsennotiert?
Nein?
Dann wirst du wahrscheinlich keine Antworten auf Fragen 1, 2, 5 und 6 erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich was Du mit den ganzen Fragen bezwecken willst… :thinking:

Dienstleistungspotenzial erkennen?
Wir hatten das Thema doch hier schon mal in einem anderen Fred.

@emsdig_de Neben den bereits genannten Kooperationen vertreiben diverse Energieversorger/Stadtwerke die homee - Würfel, teilweise mit teilweise ohne eigenes Branding

NVB
Stadtwerke am See
Energie Steiermark

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Das es Kooperationen mit Stadtwerken gibt wusste ich noch gar nicht.

NVB hat den schwarzen Brain :wink:
Und wie Energie Steiermark den grünen Zwave Würfel
https://www.nvb.de/store/nvb-homeeshop/

https://www.stadtwerk-am-see.de/de/privatkunden/smart-home/smart-home-tarife.php

Homee Video :wink:

EDIT