Fragen zu DÜWI und Everspring Dimmern

Hallo Zusammen,

da ich ja gerade meinen Kleinen das laufen neu beibringe, versuche ich im Moment nur Geräte anzulernen die in der Datenbank von Homee integriert sind oder es gute Erfahrungen von euch gibt.

Daher mal ein paar Fragen zu den Dimmern hier…

Z-Wave Düwi Zwischenstecker Dimmer IP20, DUW_064398
https://www.amazon.de/gp/product/B00GRWP19K/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

und

Z-Wave Everspring Zwischenstecker Dimmer - 250W
https://www.amazon.de/gp/product/B01AZEZLDG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn jemand diese im Einsatz hat:

  • Wie verlief das Einbinden?
  • Zu welchem Zeitpunkt des Aktualisierens (Nach Neustart) werden diese erkannt?
  • Gibt es Probleme , wie nicht Verfügbar, gehen nicht an/aus trotz aktiv in der App ect ect.?
  • Irgendwelche interessanten Erfahrungen?

Würde mich freuen von euch zu lesen, da ich sie vor positiven Kommentaren nicht wieder einbinden werde

LG
MC

Hab das mal verschoben… ist ja kein Bug bei dem du Support von homee benötigst…

Danke dir hast Recht der Support soll sich lieber mit meinen Lichtschaltern beschäftigen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich habe den Düwi als IP20 und IP43(?) Variante im Einsatz. Herrlich unauffällig. Einbinden und läuft.
Die Outdoor-Variante war bei mir anfänglich etwas schwierig - was sich letztlich als Hardware Defekt herausgestellt hat. Nach Austausch alles iO.

Den Everspring kenne ich nicht.

PS: Den Zeitpunkt, wann die nach Neustart auftauchen habe ich nie beobachtet. Aber auch da waren sie nie auffällig. Mein IP20 ist hinter dem Kühlschrank… ich wüsste, wenn ich öfter an die Hardware ran müsste.

Hintergrund ist der…
Das Einlernen hat nach ein paar Versuchen auch bei mir geklappt und dann liefen sie auch bei mir einwandfrei.

Mir ist nur aufgefallen, das beim Neustart, es immer lange gebraucht hat bis genau diese Schalter angezeigt wurden und danach kamen erst die DEVOLOS hinterher.

Ich befürchte das diese Dimmer den Start verzögert haben. Dabei sind die DEVOLOS Z-Wave Plus die Dimmer aber nicht aber das ist ein anderer Schnack…

Vielleicht kannst du beim nächsten Neustart das mal beobachten und mit mitteilen wie es bei dir ist.

Danke
MC

Ich kann schon mal schauen, aber ich habe noch nie auf die Anmeldezeiten geschaut. Würde nur jetzt nicht extra dafür einen Neustart durchführen.

Am Rande: Zumindest die Düwi sind Schalter, keine Dimmer. Ich kann dort nichts dimmen. Aber vermutlich meinst du das auch nicht…

Der Richtigkeit halber noch erwähnt: Ich habe die “Düwi” in der von POPP gelabelten Variante, aber die sind ja ganz offensichtlich baugleich.

Hey Coffeelover,
bei mir ist es schon ein Dimmer und daher muss er wahrscheinlich auch mehr Daten als ein normaler Schalter übertragen …

MC

Interessant…