Frage zur Update Durchführung

Hallo,

dies war mein 1.tes Update. Habe es mit Magengrimmen durchgeführt, aber es scheint funktioniert zu haben, alles noch da.

In der email von homee stand etwas von USB Update. Gehe ich richtig, dass ich das nach gelungenem Web Update nicht mehr durchführen muss?

Wann sollte so ein Update durchgeführt werden, und was für ein USB Kabel kommt hier zum Einsatz?

Lg

Wenn das Webupdate geklappt hat, dann brauchst du kein usb Update machen.
Das normale Kabel sollte gehen.
Es gab mal eine homee Serie da war nur ein StromUSB Kabel bei ohne Datenleitung.

Dann solltest du ein handelsübliches usb Kabel nehmen.

VG

1 „Gefällt mir“

USB Update brauchst du nur, wenn du aus irgendeinem Grund kein Internetzugang via homee hast.

z.B. du bist neu in der Bude, hast noch kein Internet via DSL/Kabel/Satellit und willst deinen Würfel updaten. Update mit’m Handy runterladen, auf’n PC kopieren (oder ein AP via Handy öffnen), da den homee anschließen und updaten.

1 „Gefällt mir“

Es gab mal eine homee Serie da war nur ein StromUSB Kabel bei ohne Datenleitung.

Aktuelle homee’s werden mit einem Netzteil verkauft, bei dem das USB-Kabel fest mit dem Netzteil verbunden ist.

@Versalla Demzufolge benötigst du dazu ein Micro-USB Kabel mit durchgeführten Datenleitungen. Jedoch hat @Micha natürlich Recht: USB-Upates müssen nicht gemacht werden und sollten normal auch nicht die Regel sein. Wir empfehlen den normalen Weg über die Apps.

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps,

@Thomas: Aktuelle homee’s werden mit einem Netzteil verkauft, bei dem das USB-Kabel fest mit dem Netzteil verbunden ist.

So ein Teil habe ich. Kann ich als Micro-USB Kabel auch das Ladekabel, das zugleich USB-Kabel ist vom Smartphone verwenden?

Ja das kannst du nehmen .
Wenn dein homee dann am Rechner erkannt wird ist alles okay.

VG

2 „Gefällt mir“

Danke

1 „Gefällt mir“