Frage zu Philips Dimmtaster

Hallo und guten Abend,

Was kann ich mit dem Erkennungsmodus beim o.g. Gerät anfangen?
Wenn ich beim Gerät auf Bearbeiten gehe, wird mir der Erkennungsmodus als schaltbares Feature angezeigt.

Danke

jano

Der Erkennungsmodus dient dazu, das richtige Gerät zu „erkennen“. Hast du zum Beispiel mehrere Dimmer switch vor dir, dann blinkt derjenige, bei dem du es aktiviert hast. Ist nur eine Hilfe zum finden der Geräte.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja der Meinung, daß das auch mal bei den batteriebetriebenen Geräten funktioniert hat. Aber irgendwie will das nicht mehr seit einiger Zeit… Geht das bei Dir wirklich noch?

Ich habe sogar einen Dimmer Schalter, der bei dem Versuch nun ausgegraut ist :roll_eyes:

Viele Grüße
JayJay

Danke. Es ist mein erster von daher nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es ehrlich gesagt noch nie genutzt, da ich beim einlernen alle gleich betitel. Nur aus Spielerei habe ich es mal getestet beim Hue BWM.

Gruß

@Steinolf @jano,

aber rein informativ: Würdet ihr es mal ausprobieren ob es bei Euch geht? Wie gesagt, bei mir geht es nicht (mehr)
Beim BWM geht es nach wie vor…

Viele Grüße
JayJay

Einfach einschalten, und dann?

Müsste die LED blinken

Also meine Hue BWM tun es noch, die Dimmer Switch sind mal wieder auf rot…

Nö, machtse nicht

Dann wird das bei denen nicht mehr funktionieren…

@Steinolf
Hatte bei dem ausgegrauten auch eben das Problem mit der roten LED. Alle 4 Tasten auf einmal haben nicht gebracht. Ich habe dann mal den Setupknopf gedrückt, wie ich es hier schon irgendwo gelesen hatte. Jetzt leuchtet er zwar nicht mehr grün, aber orange und tut es wieder…

Viele Grüße
JayJay

Danke für den Tipp @JayJayX, aber ich nutze sie eigentlich nicht mehr, da ich Stück für Stück auf FT55 umsteige. Die tun es zuverlässiger.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Das stimmt 100%, aber ich bin irgendwo zu geizig um sie ganz aufzugeben :smiley: Und gerade wegen der Mobilität sind sie ja auch nicht zu verachten…

Viele Grüße
JayJay

Die ft55 gibts auch mobil von NodOn und Eltako

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich dir zu, ich habe hier auch einige rum liegen, aber ständig machen die Probleme. Wären die zuverlässig, würde ich auch nicht zwingend auf die FT gehen.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Den FT55 gibt es von fast jedem Schalterhersteller.
Das Innenleben ist immer das selbe, der PTM10 oder PTM15 von letale. Lediglich die Wippen sind dann anders.
Gruß