Frage zu Netatmo: Aufzeichnungseinstellungen

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage hier richtig eingeordnet ist.
Ich habe in der Netmato-App für meine Presence in dem Menü (3 Striche links oben) unter „Benachtrichtigungen & Einstellungen anpassen“ dann „Außenkameras“ und dann unter „Diese Benachrichtigungen erhalten . . .“ „Den ganzen Tag lang“ ausgeschaltet und einen Zeitbereich festgelegt.
Es wird aber den ganzen Tag überwacht (Aufgezeichnet)
Mache ich was falsch?
Danke für Antworten
Gruß Thomas

Das Forum hier ist für das SmartHome System „homee“ gedacht; aus deiner Frage heraus lese ich, dass du das nicht hast?

Die Netatmos filmen 24/7, also ununterbrochen. Nur die eingestellten Bewegungen (Menschen, Tiere, Autos,…) werden gespeichert und (zB wie von dir nur zwischen x und y Uhr gewünscht) benachrichtigt.

Aufzeichnen ≠ Benachrichtigen

Danke für die Antwort.
Was ich nicht verstehe, das ich ich mich doch auf der selben Seite für jede Art (Mensch , Tier usw.) für Ignorieren, Aufzeichnen oder Aufzeichnen und Benachrichtigen entscheiden kann und danach eben die Abfrage kommt, ob das den ganzen Tag passiern soll.
Ich möchte ja genau das, z.B. nur Mensch, nur Aufzeichnen und nicht den ganzen Tag, sonden wie angeboten wird, einen bestimmten Zeitbereich.
Wozu soll das denn sonst gut sein?

Du kannst nur einstellen, ob du immer oder nur zu einem Zeitraum BENACHRICHTIGT werden willst, also dass auf deinem Handy eine Message erscheint, dass zB gerade ein Mensch erkannt worden ist.

Du kannst die AUFZEICHNUNG nicht zeitlich beschränken. Die Kamera zeichnet 24 Stunden am Tag auf und speichert die einzelnen Ereignisse, zB wenn ein Mensch erkannt worden ist. Das siehst du dann in der App.

Außer du nutzt homee. Dann kannst du die Überwachung der Netatmo über Homeegramme ein und ausschalten?! :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Leider nicht nutzte ich das nicht
Ich bin bei smart home der Telekom wegen der vielen unterstützten Protokolle und Funkstandards.
Da kann ich wahrscheinlich lange auf eine solche Funktion warten.

Trotzdem nochmal danke.

Für angelernte, bekannte Gesichter kann man die Aufzeichnung deaktivieren. Es erscheint im Log der Netatmo (nicht Homee) nur „Dirk“ gesehen, ein Bild kann man nicht abrufen, dann kommt die Meldung, dass die Aufzeihnung für "Ddirk " deaktivert wurde.