Frage zu HG

Hallo, wenn man in ein HG die Abfrage einfügen will, löse ein gewisses HG nur aus wenn ein zuvor erstelltes HG abgespielt wurde, was ist das dann für ein Wert?

Es gibt ja nur aktiviert oder läuft gerade oder beides eben nicht.

Ich würde gerne eine Aktion nur ausführen lassen wenn ein anderes HG ausgelöst wurde.
Wenn nicht dann soll das HG nicht auslösen.

Geht das?

Danke,
Sissi

Du willst dir also “merken”, dass das HG1 ausgeführt wurde, um prüfen zu können, ob du HG2 auch wirklich ausführen willst? Zeitlich läuft HG1 aber unabhängig von HG2?

Dann könntest du ein Dummy-HG 3 bauen, welches du aktivierst, wenn HG1 läuft. In HG2 kannst du dann prüfen, ob HG3 aktiv oder inaktiv ist. HGe ohne Aktion kann man nicht speichern, deswegen habe ich mir einfach eine leere Dummy-Gruppe angelegt, die ich als Aktion “schalte”.

Musst du dir natürlich sauber überlegen, wann du HG3 wieder deaktivierst, was dann entweder HG2 selbst macht oder ein weiteres HG.

Edit: Wenn HG2 direkt ausgelöst werden soll, wenn HG1 läuft…das wird doch unter “Auslöser” angeboten? Oder du rufst HG2 direkt aus HG1 auf, musst dann aber in HG2 den Auslöser “Abspielen” hinzufügen.

grafik

Ich würde gerne hier noch abfragen ob das HG das zuständig war die Jalousie herunterzufahren auch gelaufen ist. Wenn ja dann sollte dieses HG auslösen.

Aber die Auswahl ist nur:

Aber sonst wären die Jalousien doch nicht unter und Deine Bedingung nicht erfüllt?
Warum dann noch die Abfrage?