Frage Verbrauch zurücksetzen Permundo PCS234ZW

Hallo Zusammen,
falls es die Frage schon gab, ich hab sie nicht finden können :wink:

Ich wollte den Summierten Verbrauch eines plugs zurücksetzen. Leider ging es weder über die IOS App, noch über ein Werksreset des plugs.
Habe ich was übersehen/geht es nicht?
Verlauf speichern ist ausgeschaltet, Fw 4.05 Sw 1.47 des plugs

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung/Hilfestellung

mfg
Andreas

Ich kann da auch im manuel nichts darüber finden.

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=PSC234ZW&cert=ZC10-15110016

Vielleicht ist @Gregor hier noch aktiv und kann helfen.

Liebe Grüße

Den Verbrauchsdatenspeicher des PSC234ZW kann man nur über einen Z-Wave Controller löschen. Leider geht es weder über den Touchbutton noch über den Expertenmodus.
Grüße,
Gregor

4 „Gefällt mir“

Danke Euch 2 für die schnellen Rückmeldungen.
Das Manual konnte ich vorher auch nicht mehr finden, hab ich jetzt.
Dann muss ich den Verbrauch mit nem zwave Stick zurücksetzen.

Moin @Gregor,

Ich finde es stark, dass du deine Aktoren hier noch supportest.

Werden denn deine Geräte wieder am enocean- und/oder z-wave-Himmel (-Markt) wieder erscheinen? :pray: Die geringe Baugrösse der UP-Aktoren ist immer noch unerreicht und gefragt. :ok_hand::+1:

Alles Gute

Jan

6 „Gefällt mir“

Hi @jano,
sorry für die späte Antwort:
Danke für Dein Lob. Ich werde nur Aktoren für DIY oder „Universalsyteme“ anbieten, wenn ich mich durch besondere Funktionen, d.h. Software differenzieren kann und ich diese Funktionalität auch den Kunden der „Universalsysteme“ zugänglich machen kann. Hardware darf nur die Verpackung sein.
Grüße Gregor

Danke für Deine Antwort, @Gregor

Da homee ja ein Universalsytem ist, könntest du auch Auftragsfertiger für homee sein?! Versteh ich das so richtig? Oder verkaufst du nur deine Engineeringleistung?

VG

Jan

Hi Jan @jano,
ich liefere komplette Geräte inkl. kundenspezifischen Gehäuse, Zulassung, Firmware, z.B. für gigaset. Es muss allerdings der Businesscase passen. PN: gregor@laights.com.
Grüße Gregor

5 „Gefällt mir“

Wie geil wären Permundo Aktore von homee :smiling_face_with_three_hearts:
@homee wäre das eine Option für euch?

1 „Gefällt mir“

@Chris :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Gregor

Ich habe sogar meinen Z-Wave.me USB-Controller wiedergefunden :+1: :rofl:
Kannst du mir oder uns eine Kurzanleitung geben, wie wir die Verbräuche konkret zurücksetzen könnten?

Danke!

Hi @macgyver,
musste es selber wieder ausprobieren:
COMMANDCLASS_METER_V2
COMMAND = METER_RESET
Versuche Dir noch die Screenshots anzuhängen. Im Ersten habe ich mit METER_GET den Stand des Meters ausgelesen. Im zweiten dann zurückgesetzt und gelesen. Der Stand war vor dem Reset >0 und nach dem Reset =0.
Grüße,
Gregor

2 „Gefällt mir“

@Gregor
Entschuldige die nochmalige Rückfrage eines „Anfängers“: Welche Software hast du hier verwendet?

Hi @macgyver,
ich habe den Z-Wave PC Controller von Silicon Labs (www.silabs.com) verwendet. Der ist Bestandteil vom Z-Wave SDK. Ich glaube, das kann man sich mittlerweile einfach downloaden. Läuft auf Windows und braucht einen standard Z-Wave USB Stick mit Modem-Firmware.
Grüße,
Gregor