Guenter
10. November 2025 um 17:11
1
Wenigsten einen eingeschränkt der innerhalb von zwei Tagen sich in den Homee-Cube aufschalten kann ?
Habe 2 Geräteleichen die einfach nicht rausgehen.
Auch schon frühere Hinweise abgearbeitet.
setze deinen Z-Wave Cube im laufenden Betrieb für ca.20sek ab und danach wieder auf(ein weiteres Geräteleichen entfernen versuchen)
alle Z-Wave Geräte die in dem Zusammenhang stehen könnten, bitte komplett stromlos machen(ein weiteres Geräteleichen entfernen versuchen)
Nach zwei Wochen sinkt der WAF extrem.
Vielen Dank für die Antwort.
Prius
10. November 2025 um 17:32
2
Schon mal direkt die homee Geheimwaffe @Steffen angeschrieben? Klappt eigentlich meistens.
2 „Gefällt mir“
Verstehe nicht ganz, was die Anzeige, es gäbe 2 Geräteleichen, mit dem WAF zu tun haben soll.
Ist der homee dadurch nicht nutzbar? Ist die Bedienung eingeschränkt? Fehlt etwas am Funktionsumfang?
Alles nein, oder?
(ich bin bei dir, dass Geräteleichen gelöscht werden sollten, aber es ist nur eine Anzeige. Was da steht hat keine Relevanz für den WAF)
3 „Gefällt mir“
Guenter
10. November 2025 um 20:12
4
Na ja, wenn das Licht mal angeht mal nicht, die Rollläden mal runderfahren mal nicht.
Da meldet sich meine Frau schon mal, und hinterfragt das System auf Funktionsfähigkeit.
Fakt, ohne Geräteleichen läuft das System stabiler und mehr will ich nicht.
Habe Homee seit 2017, also kein meckern, sondern brauche eine Lösung. So oft habe ich den Support in den letzten Jahren nicht in Anspruch genommen.
1 „Gefällt mir“
Steffen
11. November 2025 um 05:25
5
Guten Morgen @Guenter ,
um deine generelle Frage zu beantworten „Ja, es gibt noch homee Support“
Ich hatte gerade auch dein Ticket gesehen und ich schaue es mir mal gleich an.
3 „Gefällt mir“