Frage Fibaro Tür und Fenstersensor

Hallo ich bin grade etwas von der Anleitung von Fibaro verwirrt.

Ist es möglich den Fenstersensor und zeitgleich Thermometer und den Schaltereingang zu benutzen?

Danke und Liebe Grüße

Hallo,

Nein alles drei auf einmal geht nicht. Du kannst ihn als Türsensor (Reedsensor) mit Temperaturfühler verwenden, aber sobald du den externen Eingang nutzt geht der Reedsensor nicht mehr. Wie es sich dabei aber mit dem Temperatursensor verhält kann ich auch nicht sagen. Geht aus der Anleitung nicht hervor und ich habe es noch nicht ausprobiert. Benutze diese bisher ausschließlich an Fenstern und Türen, aber immer mit installierten Temperatursensor. Vielleicht kann @Micha sagen ob der externe Eingang auch in Kombination mit dem Temperatursensor funktioniert?

VG Sven

Guten Morgen @Sven
Bist du aus dem Bett gefallen?
Also ich gehe davon aus das du sowohl den Temperatursensor
als auch den externen Taster gleichzeitig betreiben kannst. (hab es aber noch nicht getestet )
Der Reedsensor ist parallel mit dem externen Eingang geschaltet .
Du kannst beide gleichzeitig nutzen, jedoch hast du nur ein Auswertbares Signal.

VG Micha

Guten Morgen @Micha,

Du bist ja auch nicht viel später dran. Du brauchst nur Kinder die in den Ferien auf Reisen gehen :sunglasses:

Ich hatte mal gelesen, dass der Reedsensor abgeschlten wird, sobald der Binäreingang genutzt wird. Wenn sie parallel laufen und genutzt werden lässt sich das Signal nicht vernünftig nutzen, also würde ich es so eh nicht einsetzten.

Was die Nutzung von Temp.sensor und Binäreingang gleichzeitig angeht denke ich auch das es funktioniert. Würde in dem Fall auch sinnvoller sein, da der Sensor sich damit wahrscheinlich nicht am Fenster befindet und damit realistischere Werte liefert.

Gruß Sven