Hallo Community,
Nachdem wir bereits in den letzten Tagen 7 roller shutter 3 erfolgreich an unsere Jalosuien anschliessen konnten, sind wir nun bei uns im Treppenhaus angelangt.
Wir Ihr auf den Bildern seht, kann ich von einer Stelle im EG aus die Jalousie im EG, die Jalousie im OG und den Rolladen im UG schalten.
Den RS3 für die Jalousie im EG haben wir bereits erfolgreich installiert und kalibriert (s. Bild).
Funktioniert!
Die Jalousie im OG und den Rolladen im UG kann ich sowohl vom EG aus schalten, als auch im OG ( Jalousie OG) und UG (Rolladen UG).
Ich möchte nun die RS3 auch im EG für das OG und UG installieren und finde bei beiden Dosen folgende Verdrahtung vor.
Hier sind die Kupferdrähte sehr dünn und blau und rot? ist auf L gelegt.
Wenn ich hier die Tasten für OG Jalousie bzw den UG Rolladen drücke und diese komplett rauf bzw runter fahre, dann muss ich mit dem Finger ca. 2-3 Sekunden auf dem Schalter bleiben.
Der Schalter springt dann auch wieder in seine ursprüngliche Position zurück.
Bei den anderen Wippe-Schaltern meiner Jalousien bleibt ja der Schalter in der Position.
Kann ich hier im EG die RS3s für OG und UG anschliessen?
Mein Hausbau-Elektriker meinte damals, dass wohl ein Relais? in den Dosen im OG und UG verbaut wurde, um den Rolladen im UG und die Jalousie im OG von zwei Orten bedienen zu können.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
VG