FOXX Project Tür- und Fensterkontakt

Name des Produktes: Door/Window Sensor
Hersteller: FOXX Project
Technologie: Z-Wave
Preis: 30€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Tür- und Fenstersensor
Link zum Produkt: http://www.getfoxx.com/
Weitere Infos: Habe diesen bestellt. Sobald er eintrifft, werde ich prüfen ob er schon geht

Preis ist sehr interessant. Bin gespannt auf deinen Bericht.

Der Tür- Fenstersensor ist heute angekommen. Leider ist der Sensor ist recht groß. Dieses lieg wohl an den zwei AAA Batterien, die nebeneinander angeordnet sind. Das Anlernen klappt ohne Probleme und wurde als AeonLabs Binary Sensor erkannt. Wie auf dem Screenshot zu sehen, denkt homee dabei eher an einen Bewegungsmelder. Das Annähern des Magneten an den Sensor bestätigt homee mit “Keine Bewegung”. Entfernt man den Magneten vom Sensor bestätigt homee das ganze mit “Bewegung”. Nicht ganz richtig, aber damit kann man arbeiten. Auf der Rückseite befindet sich eine Microschalter mit Rollenwippe, dieser zeigte sich unter homee allerdings ohne Funktion.
Denke ich werde versuchen diesen in meinen Briefkasten einzubauen.


1 „Gefällt mir“

Der sieht aus, wie der AeonTec DSB29 ZWEU. Ich habe den Als Tür-Fenster-Kontakt. Leider gibt der nur in der kurzen Zeit das Signal “Bewegung” aus, wenn der Magnet sich bewegt. Man kann nicht erkennen, ob Fenster zu oder offen ist.
Für den Briefkasten ist das egal. da reicht das. Hast Du es noch anders konfigurieren können?

Hallo,
habe leider Eure Infos erst jetzt entdeckt und werde meinen aufgrund der fehlenden “offen” und “zu” Meldungen wieder zurück schicken. Als Fenstersensor bei homee ist er leider (noch) nicht einsetzbar, zumal er auch auf der “Mein Hause” Übersicht nicht integriert ist. - SCHADE!!!
Gruß
Chris