laut Datenschutzerklärung habe ich ein Anrecht auf vollständige Löschung meiner Daten auch hier im Forum. Viel wichtiger ist aber…wo kann ich den Account vom Forum löschen? ich finde einfach den entsprechenden Menüpunkt nicht. Muss ich echt einen Widerspruch an datenschutz@hom.ee senden für ne Accountlöschung?
Du kannst doch alle personenbezogenen Daten selbst aus deinem Account löschen.
Das löschen ganzer Accounts macht hingegen keinen Sinn in Foren. Denn dann würden alle Beiträge ebenfalls gelöscht. Letzteres führt jedes Forum ad adsurdum
Deine Antwort hilft nicht weiter das merkst du selber oder?
Ich möchte meinen Account löschen, der Button fehlt anscheinen.
Ich sage ja auch nicht das es Sinn macht, aber wenn man die Datenschutzerklärung so liest dann habe ich da wohl ein Anrecht drauf. Darum geht es hier aber nicht. Den Widerspruch kann ich hier wohl kaum korrekt aussprechen und tue es auch nicht das muss dann schon korrekt erfolgen.
Ich habe auch kein Interesse an einer Diskussion, ich frage nur wie ich den Account löschen kann.
Wenn es dir nur darum geht, schreib doch einfach eine PN an @Andreas, der wird sich dann schon darum kümmern.
Ein vollständiges Löschen ist meiner Kenntnis nach technisch nicht möglich, da du zu viele Beiträge im Forum hinterlassen hast. Aber der Account sollte anonymisiert werden können, dass es dir nicht mehr zugeordnet werden kann.
Mnja, Recht auf Vergessen bezieht sich aber nicht auf eigene Veröffentlichungen im publizistischen Sinne. Der Begriff des Forums ist ja nicht grundlos für so eine Plattform gewählt.
vergessen:) im netz ^^^^^, dann geh ich nicht ins Netz dann kannst das vergessen und erst recht nicht in Foren an denen ich mich aktiv beteilige…Wenn ich nach Italien fahre und da ne Pizza esse kann ich das auch nicht mehr löschen oder Rückgängig machen nur weil sie nicht geschmeckt hat. Also fahr ich erst garnicht hin…
Verstehe die Diskussion auch nicht. Wenn jemand seine Daten löschen/entfernen möchte sollte das möglich sein. Und anonymisieren ist ja ein akzeptabler Weg für ein Forum.
@Timo - schaut Ihr am Montag mal wie Ihr dem Wunsch von @anon42585115 entsprechen könmt? Ich mach hier zu, ist alles andere als zielführend die Diskussion, ich kann @anon42585115 verstehen und mein Angebot steht das vor dem Montag zu tun. Christopher, einfach eine PN oder auf Montag warten…