Flugzeug GONG wie einbinden?

Noch einfacher und billiger geht es nicht.

1 „Gefällt mir“

Super Danke, dass könnte ich dann ja direkt an den RGBW Fibro anschliessen und er spielt dann sofort den ersten Track ab? Oder muss ich dann noch irgendwie steuern? Sorry, habe davon absolut keine Ahnung :slight_smile:

Noch eine Option: Wenn du ein Wandtablet o.ä. hast, könnte auch das den Ton wiedergeben lassen.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ja du sagst es , genau so könnte man es machen

1 „Gefällt mir“

Wie würde das mit dem Tablet funktionieren?

Ich mache das mit Automagic/Webhook so… z.B. Wenn jemand klingelt wird Hundegebell abgespielt :smiley:
Man kann aber auch Sprachausgabe und viele andere Sachen damit machen. Ganz einfach lokal per Webhook ansteuerbar…

Viele Grüße
JayJay

:joy::joy::joy: der ist gut :blush:

Ich mach es genau wie @JayJayX. Alternativ falls am Laufen über iobroker.

:coffee:

Ich mach es auch wie @JayJayX und @coffeelover mit BigBen-Sound und zusätzlich zum Tablet noch auf einem älteren Android Handy ( ist super als Gartenklingel )

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir auch diese MP3 Player vorstellen. Sind eigentlich für Modellbahn/bau aber die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt.

1 „Gefällt mir“

Geht über Alexa und auch Sonos! Einfach einen RaspberryPi !

Das geht so aber nur mit Text: “Gong” … damit wird der Fragesteller sicher nicht einverstanden sein😉

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt das Modul gekauft, aber wie schliesse ich es am besten an? 5V hätte ich da und eben das Fibro RGBW Modul. Mit diesem schalte ich ja die Leuchtzeichen.

Vielen Dank.

Hast du dir die Belegung der Pins mal angeschaut. Die Stromversorgung ist klar und auch der Anschluss des LS.
Dann gibt es nen pin der angesteuert werden muss und dann wird die Datei auf der Sd abgespielt.
Ist schon ne Weile her wo ich das alles getestet hatte.

Strom und Lautsprecher ist klar. Aber wo schliesse ich “ADKEY1” (?) an… ? Vielen Dank

Ziehst du die Stromversorgung über die gleiche Spannungsquelle wie den rgb ?
Ich bin mir jetzt nicht komplett sicher ob der addkey über gnd oder vcc angesprochen werden muss. Was sagt die Anleitung dazu?

1 „Gefällt mir“

Genau, dann mittels Stepdown von 12v auf 5v. Leider war keine Anleitung dabei :frowning: Ansonsten google ich mal. Vielen Dank für deine Mühe bisher. Freue mich schon sehr, wenns läuft.

Lege doch mal den gnd auf den addkey und schau was passiert. Wenn nichts passiert dann muss es wohl der vcc sein.
Ist glaube ich ein Tastsignal gewesen.

1 „Gefällt mir“

Mit GND hat es geklappt, leider ist der Ton sehr leise und er wiederholt sich (Endlosschleife).

Vielleicht mußt Du anschließend Pin 16 BUSY auf High setzen zum Stoppen?
Lautstärke erhöhen: long press an Pin 11.