Firmwareupdate und Settings Fibaro Motion Sensor

Hallo,

ich habe zwei Fibaro Motion Sensoren, einen mit HomeKit und einen Z-Wave, den ich über homee anspreche. Von der HomeKit-Version weiß ich, dass ich mit der Fibaro-App die Firmware und auch einige Settings, wie z. B. Empfindlichkeit der Bewegungserkennung, einstellen kann. Geht das irgendwie mit der Z-Wave-Version? Die App benötigt offenbar ein Fibaro Home Center.

Du kannst bei den Z Wave Sensoren vieles uber die Experteneinstellungen einstellen. Da sollten auch die dabei sein, die du genannt hast. Firmware kannst du über homee nicht updaten.

Empfindlichkeit, Dauer des Bewegungsalarms etc. kannst du ganz einfach im homee unter Gerät bearbeiten vom Sensor einstellen.
Ansonsten in der Anleitung mal schauen was für Parameter für dich noch interessant sind. Diese kannst du dann in den Eperteneinstellung des Sensors setzen.

Update geht nur per Fibaro Gateway

Vielen Dank. Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Firmwareupdate wirklich relevant ist bzw. werden wird. Ein Gateway kostet ca. 200 Euro, das wäre dann nicht mehr lustig. Damit würde ein zentrales Kaufargument für homee wegfallen, oder?

wenn du nur fibaro sensoren nutzen möchtest und auf das Fitmware update angewiesen bist ja. ich persönlich sehe das mit den Fitmware updates als nicht so wichtig an, denn wenn sie einen Fehler haben, der nur durch ein Firmware Update behoben werden kann, dann reklamiere ich den sensor.

1 „Gefällt mir“