FireTV Stick und Infrarot

Hallo,

ich suche mich nun schon eine Zeit lang eine Möglichkeit den FireTV Stick mit einer alten Harmony zu steuern, jetzt wo der Sommer vorbei ist kommt der Wunsch wieder stärker hervor. Dabei kommt man immer auf Vorschläge die entweder von meinem TV nicht unterstützt werden oder von “Bastel-Lösungen” die an die FireTV Fernbedienung geheftet werden.
Da hier im Forum ja viele Tüftler und Bastler unterwegs sind, dachte ich mir ob vielleicht von Euch jemand eine Lösung(s Idee) hat. Ich google natürlich fleißig weiter :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Was heißt denn “alt”?

5-6 Jahre… Keine Ahnung.
Die neueste Generation kann ja Funk/BT Signale. Mir geht es um “Konverter” die die Infrarotsignale dann in die passenden BT Signale umwandeln.
Es soll auch nicht viel Geld investiert werden, da es sich eine ausgemusterte Anlage handelt -> zu alt fürs Wohnzimmer, aber zu gut zum weg schmeissen :smiley: Scheiss Messie :joy:

Viele Grüße
JayJay

Mnja… bei meiner Companion läuft das ja über das Hub… An der Stelle muss ich wohl passen… :confused:

Deswegen “alt”… Mit Hub ist es ja einfach :smiley:
Es geht nichts über die gute 885er :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Welcher Hub? Und was kann man damit dann am FireTV steuern?

Der Harmony Hub… Ich denke alles :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ja, alles. Jedenfalls beim FireTV-4K.

Noch ein Hub?

Errinnert mich irgendwie stark an das Video: https://www.youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA

1 „Gefällt mir“