Finde den Homee / lostet im Netzwerk

Moin,
heute morgen wollte ich ein paar Hommegramme übers Webinterface testen (Android App geht ja nicht so gut).
Als erstes wollte ich 2 alte HG löschen , komisch wurden nicht gelöscht … aktualisiert , nicht weg , browser geschlossen , cache gelöscht , neu verbunden , nicht gelöscht…

Okay dann baue ich halt ein neues , das ging auch , erst …, wollte es dann editieren aber auch das ging nicht mehr.

Also beschloss ich den Homme neu zu starten über die weboberfläche.
gesagt getan , led leuchtet grün aber ich kann mich nicht merh verbinden.

also zum gerät hingelaufen , hard reset.
stecker gezogen kurz gewartet … wieder rein gesteckt.

LED leuchtet Grün , aber seine eigentlich zugewiesene ip hat er nicht mehr , es ist auch in meinem Adressraum nicht zu finden was plötzlich eine DHCP adresse hat… nix er ist einfach weg.

Darüber hinaus gesagt ist er über das LAN Kabel verbunden (konnektivität am Switch wird bestätigt).
Was macht man denn jetzt um den Homee wieder zu finden und NICHT alle Einstellungen zu verlieren ?

EDIT: Habe jetzt nochmal das Netzwerkkabel heraus gezogen und einen Hard Reset vollzogen mit der Hoffnung das er dann übers WLAN per DHCP sich eine Adresse sucht wo ich ihn greifen kann… nichts.

Am besten du versuchst mal einen Netzwerk Reset und verbindest dich dann über den Standalone Mode mit dem homee.

Und das funktioniert wie?

Sollten für diese Prozedur nicht vorher die Würfel abgenommen werden?

Habe es jetzt gemacht (vorher die zigbee und zwave Würfel abgenommen) jetzt blinkt er Orange vor sich hin… Und hört nicht auf

EDIT:Stecker vom Strom einmal raus und wieder rein und er war gelb dauer leuchtend, vielen Dank für die Hilfe

Und was lernen wir daraus?
Gleich erstmal ein Backup ziehen…