Fibaro windows sensor 2

Hi,
ich habe einen neuen Fibaro Windows Sensor 2 den ich ohne Probleme initialisieren konnte. Er zeigt auch das den Status geschlossen und den Temperator an. Sobald ich das Fenster öffne geht das Status auf offen und bleibt in diesem Status auch bei geschlossenen Fenster. Kennt jemand dieses Problem und hat hierfür eine Idee.

Der Fibaro Fenstersensor ist was die Positionierung des Magneten angeht echt zickig. So zumindest meine Erfahrung. Da kommt es auf Millimeter an.

Wieviel mm sind es bei Dir?

Es ist nicht nur der Abstand zwischen Magnet und Sensor sondern auch die Lage (horizontal). Einfach testen bis es zuverlässig funktioniert.

Ich versuche auch gerade einen zu montieren, und habe dasselbe bemerkt. Er ist wirklich sehr zickig was die Position angeht.

Ich hatte ihn vorher auch woanders montiert, und entfernt. Leider habe ich jetzt keinen passenden Kleber mehr. Weiß jemand von Euch ob man von Fibaro einen Ersatzkleber bekommen kann?

Normales Doppelseitiges Klebeband reicht doch vollkommen wenn du das von der Rolle passend abschneidest.

Echt? Hätte gedacht das gibt mit der Zeit den geist auf

Mit Doppelseitigem Klebeband habe ich bei mir alle Fenster/Türsensoren (EnOcean und z wave) angeklebt.
Da ist in all den Jahren noch keiner abgefallen.
Bei dem Fibaro müsst ihr nur darauf achten den anlern Knopf (TMP) auszusparen.

Gruß TR4