Fibaro Wallplug schaltet nicht richtig bei Fenster auf/zu

So richtig rund läuft es doch noch nicht :open_mouth: wenn ich 2 oder mehr Fenster offen habe und 1 Fenster schließe, dann schaltet der Plug schon um​:thinking:

Deine Bedingungen muss alle Fenster enthalten ( sind geschlossen )
Das bedeutet nur wenn alle Fenster geschlossen sind dann wird die Aktion ausgeführt.
Kontrolliere nochmal deine Bedingungen.
VG

Edit :Nicht einfach deinen Beitrag löschen @stercus

1 „Gefällt mir“

Ja danke, habe ich auch gerade gemerkt, deswegen habe ich gerade den Beitrag zurück genommen. Du warst zu schnell mit Antworten, sorry. Ich habe ihn wieder aktiviert, sonst weiß keiner worum es geht.

Hi,

das habe ich so eingestellt als Bedingung. Dort sind alle Fenster enthalten…

Eigentlich hate s so auch funktioniert bis Anfang Januar…

Hat dein Wallplug ein Verfallsdatum?
:see_no_evil:

:joy:
Wundern würde es mich nicht…

Geplante Obsoleszenz. Apple prescht da grad voran und verkauft es als Feature, warum nicht auch andere Firmen?

Da hab ich ja Glück das ich da immer schneller bin als die Jungs von Apple .:grin::grinning::joy:

Kann ich mir nicht vorstellen.ist ja erst knapp 1 Jahr alt…sehr ärgerlich…aber die HGS passen soweit oder? Mein Aeon kann ich nicht nehmen wegen dem USB Anschluss…den brauch ich im Bad…ansonsten wäre der Aeon ja besser wie von @stercus bestätigt…

War’n Spaß :wink:

2 „Gefällt mir“

Jungs, gibts noch einen Lösungsansatz? Das Homeegramm zum schliessen funktioniert anscheind nicht. Öffne ich ein Fenster, wird der Wallplug rot. Schliesse ich aber die Fenster und alle anderen sind auch geschlossen, bleibt er rot…Das Homeegramm hat anscheind einen Fehler…
Es lautet ja wenn XX geschlossen wird und als Bedingung XX ist geschlossen

Dank Euch

Und genau so ist es richtig,
Schalte den Wallplug mal verzögert um 2sekunden und setze die Prüfungen der Bedingung auf ausführen der Aktion.

Evt. Liegt es ja wirklich daran.

Fehler gefunden…ein Fenstersensor hing auf halb acht…dadurch war er natürlich offen…Im Dashboard wurden mir aber alle Fenster als “zu” angezeigt. Der sensor wurde nicht in das Dashboard übernommen. Da muss ich jetzt nochmal schauen.
Es scheint also alles wieder zu gehen.

Dank Euch

3 „Gefällt mir“