Fibaro Walli Switch: Scene Signal auswerten möglich?

Leider ist derzeit der Homee und der Fibaro Wallin Switch räumlich sehr weit getrennt.
Ich habe in der Einstellungen von dem Switch den Doppelklick aktivert, so dass der Schalter bei einem Doppelclick ein Szenenkommando aussendet. Im VeraGW konnte ich im Log das Kommando auslesen und uber ein Lua Script eine Scene damit aktivieren.
Kann Homee das Scenesignal (Doppel und/oder Dreifachklickö) auswerten und bietet dieses zur Scenesteuerung an?

Das kannst du mit dem aktuellen zwave Cube nicht machen. Mit dem neuen der irgendwann kommt sollte das möglich sein.

VG

Na super…gerade die 4 Cubes nagelneu hier…und schon wieder alten Schrott hier rumstehen…:frowning:

Dies gilt nur für den Zwave, der soll schon länger kommen und war mal für letztes Jahr angekündigt und mal sehen wie b es dieses Jahr was wird.

Die anderen Cube’s sind alle up to date.

Verstehe ich das richtig, das es derzeit nicht möglich ist, die Scenensteuer-Nachrichten von dem Device (Fibaro) als Trigger für Scenen zu verwenden?
Im Vera Controller, war es (Log und lua-Script) ja auch nur eine „gestrickte“ Umgehungslösung und einer der Gründe auf Homee zu wechseln.

Das hast Du richtig verstanden. homee unterstützt keine Szenensteuer-Nachrichten.