Fibaro Wall Plug wird statt ausgeschaltet -> eingeschaltet

Version 2.21.0

Das HG “Fensterlicht aus” schaltet morgens und abends den Fibaro Plug “EG Küche WALL Plug Fibaro” aus.
Tagebucheintrag um22:17 Uhr:
HG “Fensterlich aus” sendet an den Plug “Schalter Aus gesendet” und Plug meldet “Schalter An empfangen”, Plug bleibt somit eingeschaltet. Was kann das sein :thinking:

Tagebucheintrag um 07:24 Uhr
Morgens sind beide Meldungen auf “aus” und Plug wird auch ausgeschaltet.

Bei beiden Aktionen “Aus” steht dieser Inhalt:

Ich habe diesen Plug auch schon einmal neu angemeldet, dann lief es eine Weile so wie gewollt, gestern trat dieser Fehler wieder auf.

Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Identisches Verhalten bei meinem Fibaro Wall-Plug, nur genau anders herum. “Sessellicht an” schaltet an und nach max. 5 Sekunden wieder aus. Das geht so einige Male, bis dann der Switch doch angeschaltet bleibt. Das Log sieht bei mir dann exakt so aus wie hier, nach dem Befehl zum Einschalten wird ein weiterer zum Ausschalten protokolliert. Außer Alexa wieder und wieder den Befehl zu geben, wird nichts, aber auch garnichts verändert, trotzdem funktioniert das Schalten nach mehrmaliger Wiederholung. Der Switch wird in meinem Fall NICHT durch ein Homeegramm betätigt, sondern der Switch direkt von Alexa gesteuert. Meine 4 weiteren Fibaro Wall-Plug haben dieses Phänomen interessanter Weise nicht.