Fibaro Wall Plug Überstrom Meldung

Hallo ich habe eine Gartenpumpe, 355 Watt, an einen Fibaro Wallpug hängen. Der soll die Pumpe ein und ausschalten. Am Wochenende hatte ich immer die Fehlermeldung Überstrom.
Plag getauscht ging 2 Tage jetzt findet homee den neuen Plug nicht mehr.
Können die Teile keine Pumpen schalten sind doch nur 1,54 A .
Ich habe die Pumpe das letzte Jahr mit einer Homematic geschaltet ohne Probleme.
Welche Erfahrungen habt Ihr.

Schalte auch eine Pumpe mit über 1kW. Bis jetzt kein Problem.

Schau mal hier unter “Technical data”: https://manuals.fibaro.com/wall-plug/
Siehe dort auch im Hinweiskasten: “In case of loads other than resistive please observe cosɸ and use load lower than rated if necessary. It is not recommended to exceed 3A for 250V AC, cosɸ=0.4”

Falls du die Pumpe über einen Eurostecker (CEE 7/16) angeschlossen hast, beträgt der maximale Strom 2,5A. Dieser wird im Einschaltmoment der Pumpe garantiert erreicht. Es mag sein, dass es nach dem Anlaufen nur noch 1,5A sind aber im Einschaltmoment können es weitaus mehr sein. Aber wenn du einen entsprechenden Stecker benutzt, sollte es eigentlich kein Problem sein, denn dann sind es knapp 11A.
Ansonsten fällt mir da auch nix ein, woran es liegen könnte. Es ist durchaus denkbar, dass die Teile so billig produziert werden, dass sie hart an der Leistungsgrenze der benutzten Bauteile arbeiten.
Vielleicht hat die Homematic die entsprechenden Warnmeldungen des Plugs einfach nicht ausgewertet.

LG
Thomas