Fibaro Wall Plug GEN5 - keine "live" Verbrauchswerte

Klingt als wäre alles toll!!!

Klingt als wäre der Rest sch…

Wenn nun jemand ein anderes Gerät bzw. Licht oder Ähnliches über den Stromverbrauch ansteuern will, funktioniert das NICHT weil dieser falsch angezeigt wird. Oder man sich z.B. über die Farbdarstellung anzeigen lassen will ob das Garagentor oder ein Fenster noch geöffnet sind und dies nicht richtig angezeigt wird dann steht u.U. die ganze Nacht das Garagentor auf…

Und dies Alles ist alles andere als …[quote=“IntoXX, post:19, topic:3941”]
ordentlich
[/quote]

Ich habe seit Dezember 2016 den Homee. Und momentan habe ich ABSOLUT KEiN BOCK mir irgendetwelche Geräte zu kaufen weil die zwave-Problematik anscheinen noch nicht behoben ist.
Ergo… ich steh auf dem Schlauch und kann nicht weiter machen.
Ich kann nicht ständig nach jedem Update alle meine Lichtschalter auseinanderbauen und neu anlernen und die HGs neu anpassen, nur weil nach dem Update der Energieverbrauch mal wieder nicht angezeigt wird. So macht das kein Spaß, und dann hab ich auch langsam Probleme das bei meiner Regierung zu rechtfertigen.

Hi Jay,
angelernt habe ich den Wall Plug mit 2.11.1 glaub ich vor ca. 14 Tagen, müsste mit der Version übereinstimmen.

Deine Idee mit dem. Rausschmeißen hab ich auch schon überlegt, aber wo fängt man an und wo hört man auf, ist
alles mit einem finanziellen Backround gekoppelt und was bringt dir der momentan funktionierende Aktor beim nächsten Update ?

Da bei mir lediglich die Spielerei fehlt, die nicht unbedingt benötigt wird kann ich iwi damit leben, wobei der Verbrauch schon ganz nett.

Vorallem da das Teil von Homee freigegeben ist. Ich gehe davon aus, dass mit den nächsten 1-2 Updates das Problem behoben ist und u.a.
das Problem mit dem Me Schalter, ansonsten muss man sich Gedanken machen, ob man auf die richtige Platform gesetzt hat.

Gruß
Stefan

Guten Morgen,

ich habe die irgendwo mit der 2.11.2 RC3/RC4 angemeldet. Ich werde die heute Abend mal löschen und neu anlernen… Vielleicht bringt es ja was…

Mit dem Rausschmeißen meine ich temporär aus meinem System entfernt bis sie wieder funktionieren. Ich habe hier eigentlich immer ein paar Geräte die nicht genutzt sind.

Ich sehe auch so, daß die bald angepasst werden, denn die Alten bekommt man ja leider nicht mehr und die Fibaros sind beliebt…

Ich habe da nie meine Zweifel gehabt, auch nicht als es mal nicht so rund lief.
Die Homees geben ihr Bestes und haben einen Großteil der Probleme doch auch schon in den Griff bekommen…

Viele Grüße
JayJay

Hi Jay,
du hast Recht, dass sie sich sehr viel Mühe geben, aber bei einem LIchtschalter der zwingend benötigt wird, stellt sich die Frage nicht. Der muss nach einer Freigabe funktionieren, ich steh nicht auf Kerzenlicht ;-).

Gruß
Stefan

Hi,

sind die Wall Plugs nicht Steckdosen? :wink:
Wie gesagt, Fibaro hat hier etwas geändert, die “alten” Teile funktionieren perfekt…

Viele Grüße
JayJay

Bei mir funktioniert ja der Me Lichtschalter der den Wallplug steuert auch nicht :slight_smile:

Gruß
Stefan

Das Problem haben wir gefunden und behoben, wird mit nächsten Update veröffentlicht. (2.11.4)

9 „Gefällt mir“

wunderbar, bei mir hat das dumme Ding auch bisher immer mit minutenlanger Verzögerung gearbeitet. Ich habe HGs dran, die nach Status Verbrauch RGB anschalten oder den Schalter abschalten. Die neueste Flitze war nun aber, dass er nicht mehr nur Minuten verzögert ist, sondern gar nicht mehr reagiert oder Stunden. Spitze, wenn das behoben wird.
Danke :slight_smile:

super… sehr gute Nachrichten…

Super Timo :+1:t3:

Also wird er nun zu 100% (inklusive Verbrauchswerte, Chart und LED) unterstützt?

Wir haben hier keine Probleme mehr mit ihm.

2 „Gefällt mir“

Like a charm… danke! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nach dem Update auf 2.11.4 Probleme (habe den auch zeitgleich aus der Steckdose gezogen), aber neu abfragen half.

Danach kamen auch wieder realistische Verbrauchswerte. (Vorher nur 0W)

Moinsen,
bei funktionieren die Verbräuche auf einmal nicht mehr. Der Verbrauch ist festgefroren auf ein Wert. Auch wenn der Stecker aus ist.
Gruss

bereits neu abgefragt?

Ich meine den aktuellen Verbrauch. Der wird ständig abgefragt. Oder habe ich das falsch verstanden?

…ich meinte: hast du das gerät bereits neu abgefragt (via Einstellungen / Fehlerbehebungen / z-wave-gerät neu abfragen). das behebt solche Probleme oft.

Danke.
Scheint zu klappen. Kannte die Möglichkeit noch gar nicht.:roll_eyes: