Fibaro RGBW Controller Anzeige Stromverbrauch

Hallo Community,

ich bin ein neuer homee und habe gleich mal ein Frage zu dem oben gennanten RGBW Controller von Fibaro.

Nach dem einrichten, was auch recht einfach funktionierte, mußte ich feststellen das zunächst der aktuelle Stromverbrauch nicht angezeigt wird. Nach dem ich aus meiner Erfahrungen mit FHEM etwas an den Parametern im Expertenmodus rumgespielt hatte, wurde zumindest einmal beim ersten einschalten des Gerätes, der Stromverbrauch angezeigt. Dieser veränderte sich jedoch dann auch bei unterschiedlichen Farben und Dimmwerten nicht mehr.

Ich konnte jedoch feststellen, dass der Wert sich, nach dem ich den Controller kurz Stromlos geschaltet habe, beim erneuten einschalten wieder ändert und ein anderer Wert angezeigt wird.

Kann mir hier evtl. jemand helfen, bzw. hatte schon mal das Problem?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Hias

Sorry an alle, ich geb mir mal selber die Antwort :blush:

hab grad mal noch etwas gestöbert und einen Beitrag von CaptainL zur Wall Plug gefunden der das gleiche problem hatte.
Da stand dann der Tipp von hblaschka das z-Wave Gerät neu abzufragen und siehe da es funktioniert.

Sorry nochmal,
Gerne kann mein Beitrag und das Thema, da somit überflüssig und voreilig, gelöscht werden.

Gruß
Hias

2 „Gefällt mir“