Fibaro Wall Plug Energieverbrauch?

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch, ob die Abfrage des momentanen Energieverbrauch auch im HomeKit abgefragt werden kann, um ihn in Automationen als Auslöser oder Bedingung zu nutzen?
Liebe Grüße,
Frank

Nein, die Funktion bietet HomeKit leider nicht an. :wink:

LG

Mhhh… schade. Wieder so ne Beschränkung Eurerseits (wie die Temperatur vom Fibaro D&W)?

Das ist ausnahmsweise keine Einschränkung auf unserer Seite, meines Kenntnisstandes bietet HomeKit keine Charakteristik um den Energieverbrauch anzuzeigen. :confused:

Leider auch das nicht: Wieso stellt Homee in Homekit nicht alle Funktionen zur Verfügung?

Wir beschränken ja nicht absichtlich Funktionen oder enthalten euch diese vor - es gibt sie einfach noch nicht. Dazu benötigt es einiges an Zeit, fähige Programmierer und schlussendlich auch Geld, um die Software dahingehend zu implementieren.
Und wie Thomas bereits an anderer Stelle erwähnt hat besteht homee ja nicht nur aus HomeKit. :slightly_smiling_face:

Eine (wenn auch kleine) Erweiterung zu HomeKit ist bereits auf dem Weg.

Das wollte ich euch damit nicht unterstellen. Ist schon klar, dass das nicht so hoppladihopp geht. :blush:

Da bin ich ja mal gespannt. Die Endzertifizierung? :stuck_out_tongue_winking_eye:

So sieht der Fibaro Plug in der Eve App aus. Eingebunden über Homebridge-Zway

Ich denke, ich werde in diesem Fall nativ über HomeKit mit einem Eve Energy das „Problem“ lösen.

Ich glaube zu wissen, dass du den Verbrauch in HomeKit Automationen nicht als Bedingung nutzen kannst!!

Über die Eve-App oder zB die myhome-App müsste das gehen.

Ich denke, dass Eve die Funktion selbst integriert hat.

Dann würde das hier auch zutreffen und ich nehme an du siehst den Energieverbrauch in der Home App auch nicht, richtig?

In der HomeApp kann man den Stromverbrauch anzeigen und auch nicht als Auslöser nutzen, aber in Zweit-Apps wie eben Eve oder myHome. Dort müsste es auch möglich sein, das ganze als Bedingung zu nutzen.
Ich werde am Wochenende mal berichten.

Hallo @frhofer,
In HomeKit und damit schließe ich auch andere Apps wie z.B. Eve oder myHome mit ein. Kannst du einen bestimmten Verbrauchswert der Eve Steckdose nicht als Auslöser oder Bedingung nutzen. Meines Wissens nach lässt sich nur der Staus „in use“ sprich ob ein Verbraucher angeschlossenen ist oder nicht nutzen.
Du kannst aber gerne testen und berichten.

Gruß
Osorkon

Warum möchtest Du die Automation eigentlich in HomeKit umsetzen?

Werde ich machen! :blush:

Der konkrete Grund? Der LED-Streifen läuft nur über HomeKit.

Der allgemeine? Alle Geräte lassen sich mittels HomeKit-Integration von homee in HomeKit integrieren, andersrum gehts leider nicht (Integration von HomeKit in homee…)

Das hier ist schon mal vielversprechend, aber ich muss die Steckdose noch an den richtigen Platz „verrücken“.