Fibaro Wall Plug -> Energieverbrauch auf 0 setzen

Hallo,

ich habe mir ein paar Fibaro Wall Plugs gekauft und schon ne weile im Einsatz. Jetzt hatte ich Probleme mit dem Homee und habe einen Werksreset gemacht, neue Firmware aufgespielt und das Backup eingespielt. Jetzt zeigen mir die Fibaros anscheinend den bis dahin aufgelaufenen Verbrauch, obwohl ich die jetzt erst wieder 2 Tage in Betrieb habe.

Wie kann ich jetzt alle Werte in allen Geräten zurücksetzen, also auch die History?

Lt. manual:

Fibaro einstecken
5-10 Sek die B-Taste drücken, bis Ring grün leuchtet
B-Taster loslassen
B-Taste erneut kurz drücken.

Nicht länger als 5-10 Sek., sonst macht man einen Werksreset.

Der Verbrauch wird nicht von homee berechnet, sondern vom Gerät, hier deinem Wall Plug übernommen.

Somit musst die diesen gemäss Handbuch für den Verbrauch resetten:
https://manuals.fibaro.com/wall-plug/

image

Also meine Anleitung ist “kürzer” :wink:

Bei dir wird scheinbar alles! gelöscht, bei mir nur der Verbrauch.

1 „Gefällt mir“

Hab mal Titel und Kategorie angepasst.

Ist damit dann auch die History im Homee gelöscht?

Also diese schönen Kurven …

Die hat damit nichts zu tun. Du wirst dort einen Sprung finden, da homee die Werte vom Plug bekommt. Wenn Du die Verlaufsdaten löschen willst, kannst Du das in den Geräteeinstellungen machen. Einfach ausschalten und die Frage „ob die gelöscht und keine weiteren gesammelt werden sollen“ beantworten. Speichern. Wieder reingehen und wieder anschalten.

1 „Gefällt mir“

Zur Korrektur:
Nach dem Loslassen des Button, muss man noch einmal kurz den Button zur Bestätigung drücken. Erst dann. Ist der summierte Verbrauch auf 0.

Gerade selber so gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gerade so gemacht und nun sind manche der Fibaro wall plugs auf dem Homee und allen Homeegrammen gelöscht.

Also, die meisten sind noch da und ‚refreshen‘ sich, aber manche sind jetzt ganz weg!

Kennt das jemand? kann da jemand helfen?

Kann es sein, dass Du länger als 10 Sekunden gedrückt hast? Dann hast Du auf dem Plug einen Werksreset ausgelöst. Damit hat er die Verbindung zum homee auch gelöscht.