ich habe mir ein paar Fibaro Wall Plugs gekauft und schon ne weile im Einsatz. Jetzt hatte ich Probleme mit dem Homee und habe einen Werksreset gemacht, neue Firmware aufgespielt und das Backup eingespielt. Jetzt zeigen mir die Fibaros anscheinend den bis dahin aufgelaufenen Verbrauch, obwohl ich die jetzt erst wieder 2 Tage in Betrieb habe.
Wie kann ich jetzt alle Werte in allen Geräten zurücksetzen, also auch die History?
Die hat damit nichts zu tun. Du wirst dort einen Sprung finden, da homee die Werte vom Plug bekommt. Wenn Du die Verlaufsdaten löschen willst, kannst Du das in den Geräteeinstellungen machen. Einfach ausschalten und die Frage „ob die gelöscht und keine weiteren gesammelt werden sollen“ beantworten. Speichern. Wieder reingehen und wieder anschalten.
Zur Korrektur:
Nach dem Loslassen des Button, muss man noch einmal kurz den Button zur Bestätigung drücken. Erst dann. Ist der summierte Verbrauch auf 0.
Kann es sein, dass Du länger als 10 Sekunden gedrückt hast? Dann hast Du auf dem Plug einen Werksreset ausgelöst. Damit hat er die Verbindung zum homee auch gelöscht.