Fibaro Tür und Fenstersensor 2

Hallo, ich bekomme meinen Fibaro Door
Window Sensor 2 (FDGW-002) nicht angelernt.

einen der Taster gedrückt halten während der andere Taster schnell 3x hintereinander gedrückt wird
•ging nicht

zurück gesetzt habe ich den auch schon znd erneut probiert.

Jemand noch eine gute Idee?
App & cube Version: 2.38.1

Versuch es mal, nachdem Du den Zwave Würfel für ca 20 Sekunden abgenommen hast nochmal und mit dem Sensor so nahe wie möglich am homee

Funktioniert leider nicht.

Ich habe mit den Dingern auch ständig Probleme beim Anlernen. Soweit ich mich erinnere muss man nur den unteren Taster dreimal drücken, während das Gehäuse drauf ist. Ich habe dann den Taster einfach x-mal gedrückt bis der homee endlich den Anlernvorgang gestartet hat. Ob du jetzt drei mal drückst oder 30mal ist eh egal. Bei mir hat es jedenfalls keinen Unterschied gemacht.

Das habe ich auch ohne Erfolg gemacht

Tja, mit viel Geduld hat es bei mir dann immer irgendwann geklappt. Ein alter Sensor, nachdem er mal ausgefallen ist ließ sich dann auch irgendwann nicht mehr neu anmelden. Ich schätze mal deiner ist neu. Vielleicht ist er ja defekt. Ne weitere Idee hab ich da leider nicht, außer zurückschicken.

Probier mal das Gerät am homee zurückzusetzen:
homee Einstellungen-> Zwave → Gerät exkludieren

Drücken Sie schnell dreimalige eine der TMP-Tasten während die andere Taste gedrückt wird.

Warten Sie, bis der Inklusionsprozess beendet ist.

Danach wieder inkludieren, so nah wie möglich beim Ex- als auch beim Inkludieren.

So neuen Sensor bestellt und probiert. Ging gleich beim erstmal zu inkludieren.

Vielen Dank an alle Helfer trotzdem.

1 „Gefällt mir“