Fibaro Tür/Fenstersensor Daten

Hi,
Ich kann bei dem Fibaro Sensor die Temperatur nicht als Auslöser wählen.
Den Binäreingang seh ich gar nicht oder ist der nur alternativ zum öffnungssensor nutzbar?

Wird die Temperatur denn unter dem Gerät angezeigt? Welche Version hast du (Sensor)?

Welche Version des Sensors hast du?
Hast du einen Temperatursensor daran montiert?
Wie hast du diesen an homee angelernt (mit oder ohne Temperatursensor)?

Diese Fragen sind hier wichtig um weiter helfen zu können.
Desweitern Version von homee sowie App als auch die Geräte SW und Version!

VG Micha

Hi @annaeymnd,

ich kann bei meinem Fibaro Tür/Fenstersensor V1 die Temperatur als Auslöser und auch Bedingung auswählen.
Damit du diesen überhaupt siehst musst Du den vor dem inkludieren in homee schon eingebaut haben, sonst erscheint da nicht mal ein Eintrag… Hast Du das nicht, musst Du den Fibaro Tür/Fenstersensor noch mal löschen und erneut einlernen…
Der Binär Eingang ersetzt den Magnetkontakt oder ist zumindest parallel geschaltet. Im homee ist das der gleiche Wert…

Ich gehen mal bei Dir von dem V1 aus, das der V2 ja keinen Binär Eingang mehr hat…

Geräteübersicht ohne Temperaturfühler:

Geräteübersicht mit Temperaturfühler:

Viele Grüße
JayJay

Sry, für die späte Antwort.

ok, ich war etwas durch die zwei Versionen verwirrt. Works as designed.

Ich habe wohl V1, will den Binäreingang nutzten und habe kein zusätzliches Temperaturmodul.

d.h. ich kann das Gerät nur als reinen Binärsensor nutzen. Türöffnung und Temperatur fallen damit flach.

Danke für die Aufklärung

Hi,

genau, wenn Du keinen DS18B20 Temperatursensor hast und den Binär-Eingang nutzt kannst Du den Fibaro Tür Sensor für nichts anderes benutzen…

DS18B20 Temperatursensoren gibt es aber im Pack für ein paar Euro. Die “Originale” von Fibrao sind auch nichts Anderes…

Viele Grüße
JayJay