Fibaro Tür - Fenstersensor - Aufwachintervall einstellen

Hallo,

Ich habe mir einen Fibaro Tür Fenstersensor der normalerweise mit Batterie läuft auf Netzteilstromversorgung umgebaut. An dem Sensor ist ein Wasser-Pegelschalter angeschlossen, der dann über homee meine Wasserpumpe ausschalten soll, wenn der Brunnen leer ist. Außerdem ist noch ein Temperaturfühler angeschlossen.

Nun möchte ich den Aufwachintervall des Fibaro Fensterkontakts auf 5 Minuten ändern. Anscheinend werden aber keine Werte unter 1 Stunde angenommen. Kann das sein ?

Hey @Mikle

Bei mir kann ich den Aufwachintervall bis auf 1 Minute einstellen.
Ob der übernommen wird habe ich aber nicht probiert.
Wird es denn beim einstellen angeboten ?
VG Micha

Fibaro Tür Fenstersensor der normalerweise mit Batterie läuft auf Netzteilstromversorgung umgebaut

Magst du mit uns teilen, wie du das gemacht hast? Bezüglich des Intervalls kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen - im Batteriebetrieb versucht man ja, das möglichst lange zu halten…

Wobei: Pegelschalter bedeutet ja vermutlich, dass bei Über- oder Unterschreiten eines Grenzwertes des Schalter schließt. Sollte beim Schließen der Fibaro nicht ohnehin aufwachen? Mit dem eingebauten Reed tut er das ja.

Schaltnetzteil 220Volt auf 6Volt 1 A (1,45 Euro Pollin)

StepDown Regler 6 Volt auf 3,6 Volt Batteriespannung (3 Euro Amazon)

Das ganze zusammen in ein Steckergehäuse (Fibaro Tür-Fensterkontakt, Temperatursensor, Schaltnetzteil und Stepdown Regler)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank - wird umgesetzt, falls ich dafür mal wieder Budget übrig habe. :money_mouth:

So sieht das Teil fertig aus …

1 „Gefällt mir“

Angeboten bekomme ich auch z.B. eine Minute, wenn ich den Sensor dann aber händisch aufwecke steht wieder 1h drin …

Das war doch ein Fehler der 2.11.0 oder irre ich mich. Bei meinen Fibaro Bewegungsmeldern kann ich auch keine Einstellungen seit 2.11.0 mehr vornehmen.

Der Sensor hat laut aktueller (englischer) Anleitung nur einen Aufwachintervall zwischen 1h und 18h.

laut Anleitung:
Wake up interval
Available settings: 0 or 3600-64800 (in seconds, 1h - 18h)
Default setting: 21 600 (every 6 hours)

somit konnte ich meine Frage nun selbst beantworten :slight_smile: