Fibaro Tür/Fenstersensor 2 reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem der Fibaro Fenstersensoren. Hat über 2 Jahre zuverlässig seinen Dienst getan, dann war die Batterie leer und logischerweise nicht erreichbar. Also Batterie gewechselt und war auch wieder erreichbar. Aber falscher Status, da das Dachfenster offen war. Also mal den homee neugestartet und gewartet. Zweiten Magneten genommen, an den Sensor gehalten - keine Reaktion. Also das Gerät gelöscht und neu angelernt. Ist auch erreichbar, aber wenn das Fenster geöffnet oder geschlossen wird tut sich nichts.

Defekt oder jemand evtl. noch nen Tipp für mich? Dürfte ja eigentlich nicht viel dran kaputt gehen können.

Danke i. V.
Jensen

Leuchtet die LED am Sensor auf, wenn du das Fenster auf bzw. zu machst?

Nö, da reagiert nichts, wie gesagtauch nicht mit zweitem Magnet…

Dann gehe ich davon aus, dass der Sensor was hat. Was passiert, wenn du die Batterie raus nimmst und wieder ein setzt. Leuchtet da die LED?

Ja und wenn ich den Schalter an der seite drücke reagiert die LED auch.

Dann würde ich sagen, dass der readkontakt sich verabschiedet hat. Egal welchen Magnet du ran hältst, es ist null Reaktion vorhanden. Also keine LED geht an? Hast du ein kleines Kabel da um den Readkontakt mal zu überbrücken ?

Versuche einmal einen Werksreset des Fibaro

Geht das auch ohne beide Taster zu drücken? Naja, sonst muss ich halt demontieren…

So begabt bin ich dann auch nicht in Elektrik…

Achso nen Werksreset hast du noch nicht gemacht. Das hatte ich überlesen. Dnn mach das mal.