Fibaro Tür/Fensterkontakt

Ja, die Geräte zeigen den Zustand genau an und ich bekomme auch Push-Nachrichten.

Ich habe heute einen neuen Kontakt (Gen5) mit dem Temperatursensor versehen. In der Geräteanzeige zeigt er die Temperatur an, in der Übersicht nicht. FW 4.05 SW 3.02
Gibt es dafür u.U. noch eine Lösung? Haben unsere Meister das Problem noch auf dem Schirm oder liegt es am Sensor selbst?

Core 2.10.0

Ist bei mir auch so. Das liegt an der Firmware des Fibaro.
Ich hoffe auch das @homee sich darum noch kümmert.
Die Kontakte mit der ALTEN Firmware werden einwandfrei angezeigt so wie ich es gelesen habe

Nein, leider ist das nicht so. Ich habe einen “alten” gelöscht und dieser zeigte vor dem Löschen in der Geräteliste und im Gerätedetails die Temperatur an. Seit dem erneuten anlernen ist die Temperatur nur noch in Gerätedetails zu sehen.

Das ist ja Mist.

Mein System läuft relativ gut.
Aber ich hoffe trotzdem das homee diese ganze zwaveproblematik bald in den Griff bekommt und auch solche Anzeigenprobleme bald der Vergangenheit angehören.

Bei mir ist es wie bei HighControl, ältere Kontakte (Firmware 3.67) zeigen nach erneutem Anlernen unter 2.10 nur in der Geräteanzeige die Temperatur an. Vor 2.10 sah man den Wert auch in der Übersicht.

Moin moin,
will nicht extra einen neuen Post aufmachen.

Habe am Sa meinen Fibaro EFGK-101-ZW5 mit Temperatursensor versehen.
Ein neues Abfragen half auch nicht bei der Erkennung des temp-Sensors.
Also Kontakt gelöscht und neu angelernt.
Nun nach 2 Tagen ist die Temp immernoch permanent auf 19,3C°, ausser Zustand und Manipulation gibt es keine anderen Statistikwerte. (also weder Batterie noch Temp. …)
“Das Gerät hat noch nicht genug Daten gesammelt”
Ist das normal bei diesem Kontakt?

Moin moin,
hat sich erledigt. Ich mußte den Kontakt komplett resetten dann neu anlernen.
Nur nach dem Neueinlesen war das Gerät ganz grau.
Nun werden die Temp.- richtig angezeigt.

Alles OK!

1 „Gefällt mir“