Fibaro Tür-Fenster Sensoren V101 lassen sich nach Batterie-Wechsel nicht mehr anlernen

Hallo, nutze bereits seit Jahren mehrere Fibaro Tür-Fenster Sensoren aus der ersten Serie. Hatte schon immer das Problem, dass ich die Sensoren nach einem Batterie-Wechsel durch Löschen erzwingen entfernen und wieder neu anlernen musste. Nervt, klappte aber immer. Bis jetzt. Die letzten beiden leer gelaufenen Sensoren lassen sich nach dem Batterie-Wechsel nicht mehr anlernen. Reset-Prozedur x-fach durchgespielt, alle 3 Click Variationen durchprobiert- TMP hinten, TMP hinten plus Vorne, usw. - es klappt einfach nicht mehr.

Bin am Verzweifeln. Ist das ein neuer Bug oder gibt es hier einen anderen Tipp?

Hallo, du bist nicht alleine mit dem Problem. Bei mir meldete sich ein Fensterkontakt nach dem Update auf 2.15.2 ab. Ich habe die gleichen Prozeduren hinter mir, wie von dir beschrieben. Auch ohne Erfolg. Der Vorgang bleibt bei der Initialisierung hängen und wird nicht sauber zum Abschluss gebracht. Ich habe jetzt auch keine Idee mehr was man machen könnte. Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen guten Vorschlag.