Fibaro The button - neu anlernen -> ohne Funktion

Zur Weihnachtszeit, wollte ich meinen zweiten Button wieder nutzen. Leider zeigte er bei homee keine Reaktion. Danach habe ich meinen funktionierenden Button abgelernt und auch wieder neu angelernt. Auch dieser funktioniert nun nicht mehr. Es wird nicht einmal ein Einzelklick verarbeitet.
Bitte dieses noch einmal anschauen.

Danke.

Nun brachte das erneue Abfragen den Erfolg. Hier scheint beim Anlernen etwas nicht zu funktionieren.
Seit den Ab- und Anmeldeversuchen hustet mein homee extrem. Das Z-Wave System ist zeitweise extrem langsam mit der Verarbeitung. Klicks mit z.B. dem Button sehe ich Sekunden später in der WebApp. Einige Neustarts habe ich nun schon durch, aber ohne Erfolg. Dafür ist mein Z-Wave System erneut abgeschmiert und ich bekam im Betrieb die LiLaLightshow und das scheinbar ohne homee Neustart…
Jungs ich habe hier ein Problem…

Was mir gerade noch einfällt.
Als ich den Button löschen wollte, hatte ich versehentlich den 2. Button in der Hand und diesen 6x gedrückt. Ich habe also Button 1 in der Liste ausgewählt zum Löschen und Button 2 betätigt und es wurde dann der erste Button gelöscht. Den zweiten Button konnte ich nur mit löschen erzwingen beseitigen.
Beim Anlernen der Button, verlief scheinbar alles nach Plan, bis ich einen Namen für mein neues Device vergeben sollte. Dort stand immer mein letztes Z-Wave Gerät drin (Aeon Switch 6). Erst als ich ein komplett anderes Gerät includiert habe, funktionierte es wieder.
Ein anderes Z-Wave Gerät war dann grau oder reagierte sehr träge. Hier half kein erneutes abfragen und auch kein Neustart. Ich konnte das Gerät auch nicht löschen. Beim Zwagslöschen wurde dann auch noch ein anderes Gerät gelöscht. Der 2. Versuche klappte dann und ich konnte das Gerät neu includieren.

Die LiLaLightshow wollte nicht enden. Ich habe daher homee heruntergefahren und ohne Würfel wieder gestartet. Als homee einsatzbereit war, habe ich die Würfel in einer anderen Reihenfolge nun wieder aufgesetzt.

Im Moment sind die Geräte wieder verfügbar…

Gerade versucht ein Spirit anzulernen und zack Absturz… LiLaLightshow lässt grüßen…