Fibaro switch konfigurieren

Gibt es eine Möglichkeit den Fibaro switch (double or single) zu konfigurieren. Ich habe den Switch zwischen Lampe und Lichtschalter angeschlossen. Das Problem: Man muss immer zweimal auf on Schalten damit die Lampe aus bzw. an geht. D.h. das Relay benötigt immer eine Phasenansteuerung um zu schalten. Es wäre schön wenn man den Lichtschalter aus schaltet und das Licht dann auch aus gehen würde.
Ich habe erfahren das man den Fibaro Switch über das Fibaro Home Center dementsprechend konfigurieren kann. Wäre das auch über Homee möglich???

1 „Gefällt mir“

Ja, man kann das einstellen (wenn der Fibaro das nicht von selber erkennt). Du kannst in homee zwischen Schalter und Taster wählen. Und in den Expertenkonfigurationen kannst du noch mehr einstellen.

Jetzt wäre es halt schonmal sehr wichtig zu wissen, welchen Fibaro du jetzt genau hast FGS-2xx und wie du aktuell dein Licht schaltest (Schalter/Taster?)

Vielen Dank. habe den FGS 223. Konnte bei Homee unter “Schaltertyp”: Schalter wählen, (Taster war eingestellt). Schon funktioniert!

Vielen Dank nochmal!!!

1 „Gefällt mir“

So solls sein :slight_smile:

Ich hab den Lösungshaken mal verschoben zu Hendrik…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ihn gesetzt :wink: Aber ist mir Recht :wink: