Hallo.
Ich habe zwei Switch für Lichter.
1x Fibaro Switch 2
1x Fibaro Double Switch 2
Bei werden mittels Fibaro Motion Sensor gesteuert.
Im Homee erkenne ich ganz klar den Wert einer Bewegung bzw. Keine Bewegung.
Bedeutet der Motion Sensor arbeitet korrekt.
Das Problem:
Es kommt immer wieder vor, dass Lampen gar nicht eingeschalten sind, obwohl Homee sagt das sie nun leuchten sollen und umgekehrt, dass Homee meint es ist ausgeschalten worden, aber das Licht jedoch an bleibt.
Anhand der Wattanzeige vom Switch sieht man das die Angabe nicht stimmt, da die Stromleistung das Gegenteil aussagt.
Beim Double Switch 2 ist wunderschön zu erkennen, dass auch etwas gesendet/empfangen wird.
Hier habe ich zwei Lichter angeschlossen, die beide angehen sollen.
Zunächst Schalter 1, und dann (weil es noch mehr Probleme beim gleichzeitigen Auslösen gab) eine Sekunde später Schalter 2.
Hier kommt es immer wieder vor, dass eine der beiden Lichter nicht angeht oder nicht abschaltet. Welches der zwei Lichter das betrifft ist Zufall.
Es ist in Summe eine sehr unbefriedigende Situation.
Kann man irgendwie Homee sagen, dass der Befehl mehrmals gesendet werden soll um den Befehl sicherzustellen?
Oder noch besser, eine Kotrolle einbauen, aller “WENN eigentlich aus, ABER Watt <> DANN Fehler --> Nochmals senden”.
Möchte nicht pro Homeegramm ein Homeegramm bauen, welches nochmals die Kontrolle ausführt. Und wer sagt mir dann, dass es dann nicht wieder nicht funktioniert.
Liebe Grüße,
Achim