Ich habe schon mehrere Fibaro Smoke Sensor V2 an meinem Homee angemeldet.
Mit der Homee Version 2.5 wurde der Sensor auch richtig erkannt.
Nun habe ich die Version 2.6 drauf und habe gerade einen weiteren Fibaro Smoke Sensor V2 inkludiert. Dabei erkennt Homee nun fälschlicherweise 2 Temperaturalarme. siehe Bild.
ich kann mich nur anschließen - schlimmer noch, in der Nacht ging der Alarm los, da ich vermute, dass der Temperaturwert kumuliert wurde (Temperaturschwelle somit = 2 x aktueller Temperatur Wert).
Da nun der Smoke-Sensor mit der Alarm-Anlage gekoppelt war, ging’s erst richtig rund. Natürlich war ich auch noch unterwegs und meine Frau allein zu Hause.
Ich habe selbst verständlich mit den Geräten ein Factory-Reset durchgeführt und neu gekoppelt - gleicher Effekt. Beide Smoke Sensoren sind OK.
Leute mal ganz ehrlich, mir ist es völlig “wurscht”, dass selbstverständlich nur ein kleiner Fehler dazu führte - aber das geht gar nicht.
Das Problem mit dem Alarm hatte ich noch nicht.
Bei mir sind 6 V2 Sensoren in Homee eingelernt und auch mit einer Innen- und Aussensirene gekoppelt.
Mach mir keine Angst, meine Frau würde mich für die Nummer ans Kreuz schlagen.
Das Problem sollte zügig gelöst werden. Auch bei mir brachte ein Reset nichts.
Mit Fehlalarmen oder mit der Temperaturanzeige hatte ich noch keine Probleme beim Fibaro Smoke-Sensor 2.
Die Batterieanzeige steht jedoch bei all diesen Meldern seit Wochen auf 100%. In Vergleich zu anderen Sensoren scheint dies jedoch nicht zu stimmen.
Hallo , habe nun nach dem Update auf 2.7 meine Fibaro Rauchmelder V2 nochmal abgemeldet und neu angelernt. Aber Sie zeigen immer noch 2 Temperatur Alarme an. Siehe auch meinen ersten Beitrag mit den Bildern. Die V2 Rauchmelder die vor der 2.6 schon angemeldet waren zeigen alles richtig an. Nur die danach angemeldet wurden zeigen 2 Temperatur Alarme an.
Leider habe ich auf meine Frage/Problem noch immer keine Antwort erhalten.
Siehe Start-Post mit Bildern.
Ich habe immer noch bei allen neu angemeldeten Rauchmeldern 2 Temperaturalarme drinnen stehen.
Die Rauchmelder die ich vorher angemeldet hatte zeigt nur 1 Temperaturalarm an.
Auch ein abmelden und neu anmelden bringen keine Veränderung.
Kann sich das bitte mal jemand vom Team anschauen ?
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir an der aktuellen Implementierung von Z-Wave nichts mehr ändern werden, da wir wie hier zu sehen ist gerade enorm umfangreiche Umbauarbeiten am gesamten Z-Wave Teil von homee durchführen. Das bedeutet also, das Problem wird nicht mehr gelöst werden, bis diese Maßnahmen abgeschlossen und veröffentlicht sind. Dein Problem wird sich mit dieser Veröffentlichung höchstwahrscheinlich dann auch lösen.