Fibaro Smoke Sensor piept durchgängig

Hallo,

seit gestern piept einer meiner Fibaro Smoke Sensoren immer nach ca 30 Sekunden.
Ich habe das Gerät zurück gesetzt und gelöscht und wieder eingelernt. Hat nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem?
Es wird auch angezeigt das ein Fehler vorliegt.

Hallo @snooze,

piepende Rauchmelder sind in der Regel immer ein Zeichen einer leeren Batterie. Hast du das schon überprüft?

MfG
Jochen

Hallo @Jochen,

das hab ich, um ehrlich zu sein, noch nicht geprüft. Da aber Homee volle Batterie und einen Fehler anzeigt, das Gerät erst 2 Monate im Betrieb ist habe ich daran nicht gedacht. Werds heute abend versuchen.
Danke

MfG

@Jochen
Batteriewechsel hat nichts gebracht.
Piept immer noch in regelmäßigen Abständen.
Unter Fehlerstatus steht wie gesagt Fehler. Gibt es da noch einen genaueren Fehlercode?

Welchen Rauchmelder hast du genau?
In welcher Farbe blinkt die LED?

Es blinkt keine led nur piepst er jede 50 sec. Ist der FGSD-002

Laut Anleitung müßte es sich um einen “Trouble Alarm” handeln. Was ein Fehlalarm ist, weiss ich allerdings nicht.
Auf Werkseinstellung wurde der Sensor ja schon, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Vielleicht einmal die Empfindlichkeit etwas reduzieren. Kann homee den Temperatursensir auslesen? Was zeigt dieser an?

Er scheint aber direktes Licht nicht mögen. Kann das ein Problem sein?
Hier die Anleitung…

Hallo @HighControl,

leider kennen wir diese Fall auch nicht. Möglicherweise ist der Rauchmelder wirklich irgendwie defekt. Vielleicht kannst du ihn in der Garantie noch umtauschen!?

MfG
Jochen

Hallo zusammen,

Ich habe nun mal dem Fibaro Support geschrieben. Hoffe Sie tauschen mir den Sensor einfach um :wink:
Danke fürs helfen.

Hallo ,

ich habe mit dem gleichen Rauchmelder genau das selbe Problem.
Hat milerweile jemand schon eine Lösung gefunden?

Hallo @Blacky,

ich habe an den Fibaro Support geschrieben und meinen Umgetauscht bekommen.
Lief alles Problemlos :+1:

1 „Gefällt mir“