Fibaro Smoke Sensor 2 - angezeigte Temp zu hoch

Hallo zusammen,

habe jetzt meinen ersten Fibaro Smoke Sensor 2 in Betrieb.
Funktioniert soweit ganz gut nur wird die Temperatur im Schnitt 1° zu hoch angezeigt. Lässt sich das irgendwie korrigieren? (evtl über Parameter)

Danke

Hallo, ich denke, das geht bei dem Sensor nicht.
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=FIBEFGSD-002&cert=ZC10-15070004

Ich habe mehrere Fibaro Smoke Sensoren im Einsatz.
Ich habe die Raumtemperatur nicht gemessen, aber gefühlt dürfte Sie leicht erhöht sein.
Das kann aber auch daran liegen dass die Sensoren an der Decke montiert sind. Wärme staut sich im Raum bekanntlich oben und dort könnte Sie leicht erhöht sein - dann aber auch richtig gemessen wird.

Mein Problem mit dem Fibaro Smoke Sensor ist das, ich seit etwa 8 Wochen 11 Sensoren in verschiedenen Räümen in Betrieb habe und 3 Fehlalarme ausgelöst wurden.

Hi @ctroge, das ist bekannt, das die Dinger öfters mal Fehlalarme von sich geben. Ist aber kein homee- Fehler. Empfehlen, außer den TechniSats (umgelabel) kann ich dir keine weiter, die mit homee laufen.

Hatte den Melder bisher auf einem Regal liegen direkt neben einem altmodischen Thermometer… deshalb fällt der zu hohe Wert auf.

Fehlalarme als Meldung in der App so richtig mit Alarmsirene vom Rauchmelder?
(Am besten mitten in der Nacht - damit auch das ganze Haus geweckt wird)

Genau das liegt in der Natur eines Fehlalarms.

Ich hatte auch schon diese Fehlalarme. Habe dann aus blanker Not 3,7V Lithium Akkus eingebaut. Seit dem ist gefühlt Ruhe.

Nachteil: Die Ladestandsanzeige kannst Du bei der Sollspannung in die Tonne treten.

Ich beobachte das im Thread Start Feldversuch mit CR123A Akkus

Gruß Andreas