Fibaro Single Switch 2 - 2 Schalter l u. a. ähnliche Darstellungsfehler

Hallo Homees!

Bei mir werden auch nach den aktuellen Updates die Fibaro Single Switches 2 mit zwei Schaltern und zwei Verbräuchen angezeigt.

Neuanlernen und Neuabfrage brachte keine Besserung…

Hi @inghomee,

betrifft die falsche Anzeige nur die Android App oder stimmt die Anzeige in einer anderen App auch nicht ?

Grüße,
Susi

Hi Susi,

das ist nur in der Android-App. Browser läuft richtig…

Grüße!

Dann verschieb ich das ganze mal in den Android Bereich :slight_smile:

Allerdings, wenn ich im Browser ein Homeegramm mit dem Schalter erstelle, steht da “Instanz 1“. Denkt er auch hier, es gäbe zwei Instanzen?

siehst du in den Homeegrammen 2 Schalter?

Hallo, ist bei mir genauso. In den Homeegrammen sehe ich zwei Schalter.

homee-Version: 2.14.0
Android-App: 2.14.0

Gruß Martin

Hi,
das in den Homeegrammen 2 schalter angezeigt werden ist richtig. Dort soll es 2 Instanzen geben.

Nur die Anzeige in der Geräteliste ist falsch. Ich werde hier die Anzeige der Android App anpassen

Grüße,
Susi

Hallo!

Bei der Erstellung von Homeegrammen treten kleinere Fehler auf:

(1) falsche Symbole in der Geräteauswahl für die Aktion
(Außenlampen und Fenstersteckdosen: Single Switch 2, Außensteckdosen: Double Switch 2)

(2) zwei Mal gleiche Beschreibung “Einfachtaster“ statt besser “Einfachtaster 1“ + “Einfachtaster 2“ in der Eigenschaftsauswahl für die Aktion (Single Switch 2)

(3) falsches Symbol und unnötige “1“ in der Aktionsbeschreibung; die “1“ kann entfallen (Single Switch 2 für die Außenlampen)
UND
in der Browserversion ist “Instanz 1“ in der Aktionsbeschreibung ebenso unnötig
UND
falsches Symbol “Steckdose“ bei den Lampen, obwohl in der Geräteübersicht richtig das gewählte Symbol “Lampe“ erscheint (Qubino DIN Dimmer)