Fibaro RS2 ohne Schalter resetten

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe dass jemand von euch eine tolle Idee hat. Ich habe einen Fibaro RS2, der auch problemlos funktioniert. Leider ist der aber noch immer mit dem z-wave 5 Cube verbunden. Und jetzt kommt das eigentlich Problem… Der RS ist an keinem Schalter angeschlossen (funktioniert also nur über Funk) und komplett hinter einer Spritzschutzwand verbaut. Ich komme also nicht an den RS ran ohne die halbe Wand abzureißen. Meine einzige Möglichkeit wäre den RS2 über die Sicherung stromlos zu schalten. Weiß jemand, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt den RS auf diesem Weg zu resetten (z.B. 3 mal kurz stromlos schalten oder so etwas). In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider nichts finden können. Oder gibt es sonst noch irgendwelche tollen Ideen wie ich den RS umziehen kann? Bin da leider echt ratlos und würde mich über tolle Ideen freuen.

Sieht schlecht aus!
Eine Exklusion oder der Reset erfolgt über den B-Button.

Nur die Auto Inklusion kann ohne Schalter und B-Button erfolgen. Aber dazu muss Du das Geräte erst exkludieren oder den reset durchführen.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das war auch meine Erkenntnis bisher. Wenn ich den Reset hinbekomme, sollte der Rest funktionieren.

Ohne Ausbau keine Chance :frowning:

Super, dann bleibt der 5er Cube wohl im Einsatz bis wir uns eine neue Küche kaufen… So ein Mist