Fibaro Rollo Shutter - Status nach Update auf 2.14

Status wird falsch angezeigt (siehe Anhang). In WebApp und iOS App.

Welcher Status stimmt denn nicht.
Dir sollte bewusst sein, das ein stehender Rollladen folgenden Status anzeigt.

0% - 20% Ist oben
21% - 79% Ist gestoppt
80% - 100% Ist unten

Gruss Thorben

Der Status bleibt auf “Fährt…” stehen.

Wenn man unter Fehlerbehebung eine neue Abfrage der Rollo Shutter startet, steht danach der richtige Status da. Sowie dann eine neue Aktion (Hochfahren/Runterfahren) gestartet wird, steht wieder “Fährt…” im Status und bleibt auch so.

Grüße Patrick

Hallo,

Kann den Fehler bei einem Roller Shutter bestätigen.
Hier bleibt er auch auf „fährt runter“ hängen.

VG Micha

Das war aber nicht nur beim neuen Beta so, sondern auch bei mir beim 2.13 .
Auch bei meinem Roller Shutter kann es sein dass er “Fährt” anzeigt. Da aber der Verbrauch bei Null ist war mir das bisher egal. bzw. es hatte keine Auswirkung auf nichts.

War bei mir erst ab der 2.14

Hallo zusammen,

ist bei mir seit dem Update auf 2.14 auch wieder so.
Egal hin oder her: Der Status stimmt einfach so nicht :slight_smile:

Grüße
Stefan

Ich kann den Fehler bestätigen. Tritt bei mir aber nur bei dem Shutter auf, den ich immer nur auf 85% herunterfahre. Bei diesem bleibt der Status in “Fährt herunter” stehen. Die Shutter die vollständig runterfahren wechseln danach in “Unten”.

Fehler kann ich auch bestätigen…obwohl unten steht immer noch “fährt runter”…

Neu abfragen , Kalibrierung brachte alles nichts !

Schließe mich an… ebenso jetzt häufig fährt runter als Status obwohl unten oder gestoppt…

Hi,

ist bei mir ebenfalls so…

Viele Grüße
JayJay

Auch bei mir fährt die Anzeige des Roller Shutter bis zum drücken auf Stop immer weiter. Danach zeigt er gestoppt anstelle von unten bzw. oben an.

VG Sven

Wir schauen uns das an – wird bis zum Release behoben!

1 „Gefällt mir“

Hi,

@patrick kannst du mir noch mehr infos geben wie genau du deine Rollos steuerst? Einzelnd per Hand? Mehrere per homeegram? Position oder Zustand?

@Tobias

wenn ich mit echten Schaltern schalte, hört das nicht mehr auf mit “fährt runter”

Auch wenn via HG ausgelöst wurde und dann gestoppt wird und anschließend wieder über die App mit den Pfeiltasten gesteuert wird, dann hört es auch nicht auf.

Lediglich über HG funktioniert es bei mir, sofern zwischenzeitlich nicht gestoppt wird.

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich konnte es bei mir nachstellen und beheben.

Kommt mit der nächsten Beta.

Gruß

Tobias

8 „Gefällt mir“

Mein Shutter steht nach der Fahrt wieder auf seinem korrekten Status. :+1:

2 „Gefällt mir“

Same here, sieht jetzt gut aus. Nach vielen Tagen runterfahren ist er endlich unten angekommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist das Problem behoben.
Danke an @homee

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch!