Fibaro Rollo Shutter 2 und Raffstore-Unterstützung

Hallo,

wann wird beim Rolloshutter 2 endlich das Raffstore endlich voll unterstützt?

  • Schließen geht nicht, Lamellen bleiben dabei geneigt
  • Lamellen neigen geht nicht

Der Dimmer 2 wurde ja auch nachgebessert und unterstützt dimmen.

Grüße

Philipp

1 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich nach 5 Minuten HomeKit aufgegeben. Ich hab viele Roller Shutter 2, und die sind mit der Beta ziemlich unbrauchbar, wie du bemerkt hast.

Schade, denn die Aussicht, HomeKit benutzen zu können, war für mich einer der Kaufgründe für homee.

Um es in Relation zu stellen: Das ist noch Beta, Jungs… :wink:

1 „Gefällt mir“

auch stimmen die prozentanzeige nicht, bei den rolläden ist ganz offen, bei den raffstores nur 98% obwohl in homee 100% offem angezeigt wird.

eine beta ist ja auch da um feedback zu geben damit es umgesetzt wird.

grüsse

philipp

Meine Fibaro Roller Shutter 2 werden in Homekit als Garagentore angezeigt und eine in der homee-App ausgelöste Zustandsveränderung in reaktive angezeigt. Allerdings kann ich aus Homekit keine Zustandsänderung bewirken. Ich hoffe, das kommt noch.
Andererseits hätte ich die Rollosteuerung bisher über RWE Smarthome und über homee klappt das jetzt wenigstens.

Hallo @philippk,

Das ist richtig und wir sind auch dankbar für jede Rückmeldung, aber deshalb muss ja der Umgangston nicht leiden. :wink:

Die Prozentanzeige unterscheidet sich nur in der Richtung (homee = Ausfahrzustand | HomeKit = Lichtdurchlässigkeit), aber der Wert an sich muss der selbe sein. Durch ändern der Lamellenposition fährt die Jalousie beispielsweise 2% nach oben, so kommen die Positionswerte zustande.

PS: Die Lamellenposition ist nun eingebaut und somit zur Beta 2.22 verfügbar. :v: Ein Siri-Sprachbefehl gibt es dafür aber nicht oder? :thinking:

LG Volker

1 „Gefällt mir“

vielen Dank Volker, war nicht so gemeint der Umgangston

1 „Gefällt mir“