Fibaro Rollershutter reagieren nicht zusammen

Habe bei mir 5 Rollershutter verbaut , 2 sind mit Positionserkennung und 3 laufen auf Zeit da hier Trennrelais verbaut sind.

Wenn ich Siri sage „schließe alle Jalousien“ dann fängt sie mit einer an und sagt dann „ 5 Geräte reagieren nicht „.
Nun ist ein Rollo fast unten dann fängt das nächste an zu schließen und so geht es mit den anderen weiter.

Benutze ich die HomeApp und tippe die Rollos nach einander an so wartet homee bis das erste Rollo geschlossen ist und fängt dann mit dem nächsten an . Und so setzt es sich dann fort.

Nachtrag: Die Rollos die auf Zeit laufen können über die Homeapp nicht gestoppt werden bzw. Die Richtung umgekehrt.
( in homee sind diese Rollos im Betriebsmodus Rollladen mit Positionierung, was ich nie eingestellt habe, hier hat homee scheinbar ein Problem mit der falschen Einstellung )
Die Zwei anderen die eine Positionierung haben können über die app , wenn auch zeitverzögert , umgekehrt werden.

Auch sind die Rollos in der Geräteliste (Auswahlliste homee ) nicht aufgeführt aber sie sind in der HomeApp.

Fibaro Roller Shutter Geräteliste

Wir konnten den Fehler (in der Web App) ausfindig machen, dass die Toggles nicht anzeigt :smile: Über die iOS-App sollten sie aber sichtbar sein :wink:

Die Web App wird aktualisiert (evtl. Browser-Cache leeren) und mit dem nächsten HomeKit-Update laufen die dann auch anständig :ok_hand:

Das war nur ne Randbemerkung @Volker

:grinning:

Danke :slight_smile: das hängt alles zusammen, da wir bisher auf die Endposition gewartet haben. So fängt einer an zu fahren bis er die Zielposition erreicht hat, dann beginnt der Nächste… mit dem Update wird nur der Befehl zum Fahren gesetzt und kontrolliert, so beginnen alle nahezu gleichzeitig :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist mit 2.17.1 behoben.

Super auch das klappt jetzt ordentlich !