Fibaro Roller Shutter Probleme

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

  1. Einige Rolläden fahren mit einem HG “Alle Rolläden runter” nicht runter. Wenn ich Sie dann mit App oder manuell runter fahre, geht es sofort.
  2. Ab und zu passiert es, wenn ich die Rolläden manuell runter fahre, dass dann der Rolladen runter fährt und wenn er unten ist fährt er sofort wieder hoch. Durch noch mal manuelles schalten kann man den Rolladen dann doch runter fahren, nerven tut es aber trotzdem.
  3. Ich habe ein HG erstellt, mit dem die Rolläden auf 60% runter gefahren werden sollen, aber die Anzeige sieht unterschiedlich aus. Mal ist Unten 60% dann Gestoppt 60% und einmal -59%?!?



Neu anlernen der Geräte hat nichts gebracht und die Problem gab es schon in der letzten Version. Aktuelle Homee Version: 2.12.1
Aktuelle App Version (Web und Android): 2.12.2

Verwendete Geräte sind Fibaro Roller Shutter 2. Alle mit der gleichen Firm- und Software Version

Habt Ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie ich die behoben bekomme?

Probier mal die zeitverzögert runterzufahren, 1. sofort, 2. eine eine Sekunde später usw.

Würde aber nur Problem 1 beheben. Ich probiere es mal. Danke für den Tipp.

Sind halt mehrere Probleme. Die shutter haben alle die gleiche Firmware, die gleichen Parameter? Fährt immer die gleiche wieder hoch oder immer verschiedene?

Problem 1 zwave Überlastung (nur Vermutung) eventuell mit 1 sek als workaround gelöst.

Problem 2 fährt direkt wieder hoch: wenn es immer die gleiche ist eventuell einmal neu Kalibrieren?

Falsche Geräte Anzeige: wenn alle die gleiche Firmware haben: da war auch mal was mit neu Kalibrieren