Fibaro Roller Shutter als Schalter nutzen?

Hallo zusammen, ich bin gerade mitten im Umzug und habe in meiner neuen Wohnung keine elektrischen Rolladen mehr. Daher frage ich mich gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fibaro Roller Shutter als normale Schalter umzufunktionieren?
So weit mein Verständnis reicht, sind die Roller Shutter im Prinzip Schalter, die eine bestimmte Zeit lang schalten, oder irre ich mich?

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen, oder eine Idee? - Hintergrund ist einfach der, dass die Anschaffung von weiteren Fibaro Switches teurer ist, als der Wiederverkaufswert der Roller Shutter.

Das ist von der Ergonomie in der homee-GUI schon blöd, da Du entweder Hochfahren drücken musst zum Einschalten der Lampe und Stop zum Ausschalten.
Bin auch nicht sicher, ob Du den RollerShutter so konfigurieren kannst, dass er gar nicht abschaltet. Entweder macht er das nach dem Kalibrieren in Abhängigkeit des Stromverbrauchs der Last oder nach einer eingestellten Zeit.

Okay, ja das dachte ich mir auch schon, ich hatte gedacht, vielleicht gäbe es eine Möglichkeit das Gerät umzustellen z.B. mittels Parametern. Aber so wie ich die Beschreibung verstehe, geht das nicht bzw. nicht so, dass es meinen Zweck erfüllt.