Fibaro Roller Shutter 3 Z-Wave erneut integrieren/anlernen

Hallo homee community

habe bei mir einen Fibaro Roller Shutter 3 Z-Wave eingebaut.
Irgendwie hat Homee den nach nun ca. 6 Monaten „verloren“ sprich ist ausgegraut in der App (zur Info: habe noch weitere Roller Shutter die nach wie vor funktionieren). Manuell d.h. über den Schalter lässt sich der Rolladen nach wie vor bedienen.

Nun meine Frage: Wie kann ich diesen Fibaro Roller Shutter 3 erneut anlernen (sprich in die App integrieren) ohne dass ich meinen Schalter (siehe anbei) demontieren muss? Geht das?

Um Hilfe/Tipps wäre ich extremst dankbar.

lg
Andreas

So wie es in der Bedienungsanleitung steht, die man u.a. hier findet:

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=FIBEFGR-223

Ev. lässt sich das Gerät auch neu abfragen in den Einstellungen des Z-Wave cube.

zunächst danke für die beiden Antworten…ich habe den Schalter „nach oben“ (der ja mit S1 verbunden ist) 3x kurz hintereinander betätigt (mehrmals versucht) aber verbindet sich nicht.

Sonst noch Ideen/Tips?

auch neu abfragen bringt nichts…noch immer „ausgegraut“

Die Schaltimpule am S1 müssen sehr (!!!) schnell ausgehführt werden. Ist bei einem Schalter natürlich schwieriger als bei einem Taster.

Wenn meine Z wave ausgegraut sind nütz es bei mir was, wenn ich sie kurz vom Strom nehme (z.B abhängen und wieder anschliessen oder du nimmst die Sicherung raus)
Ca. 10 sek. Warten bis du wieder einschaltest

Grüsse Tedi

Hast Du eine Lösung gefunden.
Bei mir passiert etwas merkwürdiges, wenn ich 3x auf drücke. Es integriert sich mein bereits integrierter Qubino 3 Fasen Meter erneuert und hat alle alten Daten weg.