Fibaro Roller Shutter 3 sendet keine Daten

Hallo,

nachdem der Fibaro Roller Shutter 3 monatelang funktioniert hat wie er soll, sendet er plötzlich keine Daten mehr.

D.h. er zeigt immer nur „öffnet“ oder „schließt“ an. Außerdem wird der Verlauf von „Position“ etc. nicht fortgeschrieben. Der „momentane Verbrauch“ steht auch kontinuierlich auf 74W.

Interessanterweise funktioniert die Ansteuerung über sämtliche Homeegramme aber ohne Probleme.

Eine neue Kalibrierung hat keine Verbesserung gebracht. Alle anderen ca. 10 Roller Shutter sind OK.

Welche Ideen habt Ihr noch bevor ich den Roller Shutter mal vom Strom nehme oder sogar komplett resette und wieder anlerne?

Viele Grüße

Guten Morgen @Peter_CGN,

kannst du mal im laufenden Betrieb des homee, den Z-Wave Cube abnehmen und nach ca.20sek wieder aufsetzen?

Dadurch sagen wir mal, kalibriert sich das das Z-Wave Mesh neu, das Kalibrieren kann dann aber auch ca. bis zu einer stunde dauern.

1 „Gefällt mir“

Das Wegnehmen des Würfels hat keine Besserung gebracht. Nach dem „Werte aktualisieren“ wurde wieder „öffnet“ angezeigt.

Allerdings eine kurze Unterbrechung der Stromzufuhr mit Hilfe des Leitungsschutzschalters hat das Problem gelöst.

3 „Gefällt mir“