Fibaro Roller Shutter 3 Problem

Wenn Du den Rolladen verfahren tust. Kommt die Leistungsaufnahme am RS3 an?

Oder hast noch die alte RS3 FW erwischt?

Hallo, was für RS3 FW neu ist?, 6.02 ?

Sorry meinte die Software Version. Die neue wäre die 5.01 meine ich, bei der 5.00 gab es einige Challenges mit der prozentuellen Positionierung.

Was passiert, wenn du auf 50% setzt? Fährt er dann komplett runter oder macht er einfach nix?

Danke für die Rückmeldung.
Die Software Version ist die 5.01.
Ganz genau, der fährt ganz runter oder ganz hoch und dann bleibt stehen.

Also die Position wird nicht erkannt.

Irgendwie drehen wir uns hier seit Tagen im Kreis. :man_shrugging:

Nochmal die Frage. Wenn du den Rollladen verfahren tust, wird da die Leistung des Motors erfasst?

Wenn ich das Anschlußbild richtig lese, sind L1 und L2, wo der/die Taster/Schalter angeschlossen werden lediglich Impulseingänge und wirken nicht direkt auf den Motor. Der bekommt seinen Strom über den grauen (Dauerphase).

In diesem Fall kann die Kalibrierung ja nicht funktionieren.
@darius2410 wenn der Motor nur über Impuls gesteuert wird, musst Du:

  • Parameter 151: Betriebsmodus auf Rollo mit eingebauter Steuerung (impuls) umstellen
  • Parameter 155: Erkennung des Motorbetriebs deaktivieren
  • und über Parameter 156 & 157 die Verfahrzeiten für die Ab-und Abwärtsbewegung ermitteln und eintragen.

nein leider nicht

Danke Euch für die Hilfe.
Bei den einzelnen Parameter was für Wert muss ich da eingeben?

Ich wollte mich gür die manchmal gestellten , dummen ‚‘ Fragen entschuldigen.
Ich bin auf dem Gebiet ein Leihe :man_facepalming:

Ein Blick in die Anleitung kann hilfreich sein.

Hey, ich wollte einfach nur danke sagen. Ich hatte bis gerade das gleiche Problem mit dem RS3 und meinen Motor. Kurz hier gesucht, Hilfe gefunden , ausprobiert und wieder glücklich zurück auf die Couch, weil es auf Anhieb geklappt hat. Einen schönen Abend an die Community

1 „Gefällt mir“