Fibaro Roller Shutter 3 Parametrierung, Kalibrierung nicht möglich

Hallo,
ich bekomme die Dinger nicht korrekt zum laufen:
Rolläden li, re sollen nur auf und zufahren
FRS gebraucht gekauft
FRS li: FW: 6.02; SW: 5.00
FRS re:FW: 6.02; SW: 5.01

Bisschen im Forum gestöbert habe ich natürlich schon, kann man die updaten? Hab nix gefunden

re: kurzer Tasterdruck löst Bewegung aus, li: Bewegung nur solange man auf dem Taster bleibt

re: hat eigentlich ganz gut funktioniert bis auf das er in der oberen Endlage nicht gleich abgeschalten hat. Habe dann die Parameter auf Standard gesetzt, leider kann man nirgends sehen wie sie gesetzt sind. Nun kann ich keine Kalibration mehr auslösen, nicht in der App und nicht per Taster. Der Rolladen lässt sich auch nur noch ein paar Zentimeter verfahren, stoppt und muss dann wieder in Bewegung gesetzt werden.

Hat irgendjemand einen Tip wie ich da systematisch vorgehen soll? Oder kann ich das gleich vergessen weil das Zusammenspiel mit homee nicht mit diesen Versionen funktioniert?
Gruß
Stefan

Um mit homee zu funktioieren, muss der Rollershutter mindestens SW: 5.01 haben. Für ein Firmwareupdate des RS musst Du über ein Fibaro Home Center einspielen. homee unterstützt zur Zeit kein OTA Firmwareupdate und Fibaro stellt zur Zeit die Firmware nicht zum Download für Endbenutzer zur Verfügung.

2 „Gefällt mir“

Sollte es tatsächlich ein Firmware Problem sein.
Und man hat selbst oder auch im Freundes- und Bekanntenkreis kein Home Center zur verfügung. Gibt es auch die Möglichkeit das Firmware Update als Dienstleistung in abspricht zu nehmen. Mir fehlt auf die schnelle grad nur intuitech ein.

1 „Gefällt mir“

Mist, copy-paste Fehler
Der rechte hat 5.01 und der macht die seltsamsten Sachen

keiner eine Idee? Ist ganz schön enttäuschend wenn die einzig gelisteten nicht funktionieren. Oder hat jemand einen Tip was mit Gen7 funktioniert?
Was ist denn die aktuelle SW Version?
Sollte ich mal einen ganz neuen kaufen und testen?
Schönen Abend
Stefan

Excludieren, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und möglichst nach am homee neu anlernen.
Sonst gibt es hier schon Themen zum Roller Shutter 3 in Verbindung mit dem Gen7, ich denke da findest du dann auch Hilfe.