Fibaro Roller Shutter 3 Bewegungssensor

Hallo Jungs, ich hab nun angefangen im OH die Rafstore zu smartisieren, im Schlafzimmer habe ich einen Roller Shutter 3 eingebaut und es wird mir ein Bewegungssensor angezeigt. Wie kann man diesen deaktivieren?

Was ist dein OH ?

Ich denke er meint OG und hat sich um einen Buchstaben vertippt.
Wenn Du im Profil statt der Rolladenbedienungselemente einen Bewegungsmelder angezeigt bekommst, hat das Interview beim Includieren des Fibaro nicht geklappt. Bitte excludieren, und erneut versuchen. Wenn es dann noch nicht kappt, den homee während des Inclusionsvorganges mal näher an den homee stellen.

Besser ist es den homee näher an das Gerät zu bringen.:see_no_evil::+1::grinning:

1 „Gefällt mir“

Natürlich :crazy_face:

Ich denke er meint openHAB?

Hy Jungs hab mich vertippt, im OG meinte icj.

Das Rollo wurde richtig erkannt, nur es ist zusätzlich ein Bewegungsmelder aktiviert.

Kann man den in den Parametern deaktivieren?

1 „Gefällt mir“

Nein. Das Profil wird während der Inclusion angelegt.

Maaaa nein, die Dose war so blöd zum öffnen hab da 30 Min. gebraucht um die wieder zu schließen, gibt es keinen anderen Weg?

Du hast doch einen Schalter/Taster am RS3 angeschlossen. oder?
Die Inklusion/Exclusion kannst du doch auch über diesen Schalter an S1 angeschlossen durchführen.

Oder einmal das Gerät neu abfragen.
Wenn es Probleme beim Interview gab kann es vielleicht helfen.

Kann das jemand bestätigen? Funktioniert das wirklich? Das wäre der Hammer, so könnte ich endlich meine alten RS3 mit dem HCL upgraden, die Dosen öffnen wollte ich wirklich nicht mehr, zu Aufwendig…

Ich habe meine RS2 und RS3 nie anders Inkludiert als über den Schalter.

Ich habe diese Schalter mit oben, neutral und runter, d.h. ich muss schnell oben, neutral, oben, neutral und oben drücken? Vermutlich innerhalb einer bis 2 Sekunden?

Ja, aber oben-neutral-unten ist 1x drücken. Du musst echt verdammt schnell sein :wink:

Whaaaaaatt? Oben, neutral und unten ist einmal drücken???:scream::sob: Dat wird nix

Zugegeben ich habe ausschließlich Doppel-Taster an meine Rollläden, das ist es ziemlich einfach. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte oben neutral oben ist wie 1x :wink:

Merke: man kann nicht zu oft drücken, nur zu wenig :nerd_face: also probiers einfach aus und schalte ruhig etwas öfter als angegeben